@thv
hehe
dein satz bezüglich frauen gefällt mir *g -der spricht mir irgendwie aus der seele.
wenn du an nem auto schraubst -weißte was dich erwartet, du drehst hier und es passiert das. bei ner frau drehste und schraubste und bekommst,das was du gar nich wolltest *looool
sry, der mußte sein *tränen aus den augen wisch
b2t -ich denke, nach deiner beschreibung, ist der v6 dann die bessere wahl. blackgti sprach es ja schon an, denke mal einen turboumbau, wirst du wohl nicht typisiert bekommen oder? den gabs im coupe ja nie. aber glaub, der motor könnte dir darin echt gefallen! fährt sich ähnlich einem v6. und mich chip sind 180ps und über 300nm drin.
@rc-line
persönlich find ich es auch schade, dass die ganzen motoren, künstlich in ihrer aggressivität durch motorsteuerung beschnitten werden. oder ein extra kennfeld haben um die testzyklenphase der ermittlung des verbrauches zu erkennen
wobei ich aber sagen muss, das ich die motroni mp 5.x wesentlich(!) besser finde als die motronic 1.3 (ausm gti). sie ist einfach agiler, hat keine "denkpausen" und reagiert sofort -schon was mechanisch. gefällt mir ausgesprochen gut. (sage es deshalb,weil einige sogar die mp 5 auf motronic zurück rüsten wollen!!!! -würd ich(!) nicht machen!)
@st-406
hihi -ja, dich meinte ich. wollte aber keine namen nennen, ich mag das selber nicht. dachte mir: wenn er was zu sagen hat, wird er sich melden.
ich denke du bist aufn richtigen weg, probier einfach mal so aus, was ich dir vorschlug. aber ich selbst hab keinerlei erfahrung wie des so im coupe sich so fährt. müßte ich mal machen....
@wagi
ahaaa -danke für die info
vllt fassen wir das doch nochmal ins auge.... gibt zu dem motor infos zwecks gasumbau und evtl leistungssteigerung?
und nicht das wir hier die motoren verwechseln:
die 406 hatten nen xu10 2.0 132ps/163ps motor, bzw die neueren modelle einen ew10/12(?!) mit 135ps (2.0) bzw 158ps. (2.2)
den letzteren bin ich auch mal gefahren und muss sagen, dass ich für -meine verhältnisse- enttäuscht war. naja, kann man mit einem leichtem gti einfach nicht vergleichen.
so... aber ich jmd vergessen?!