Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
iBeast
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 29.05.08 08:11
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von iBeast » Mo 26.04.10 15:39

Hallo,

kann mir jemand sagen wo ich ne Ersatzdichtung für das Glasdach von einem Peugeot 106 Palm Beach herkriege bzw. wie teuer die sein wird?


- iBeast

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von Vincenzo » Mo 26.04.10 16:10

Verstehe iwie nicht warum man bei so spezifischen Teilen nicht einfach den nächsten Peugeot Händler anruft. Ohne genauere Info (Baujahr, besser FIN) hab ich in der ServiceBox eine Dichtung um 70 EUR gesehen. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Schoeneberg30

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 26.04.10 17:12

Ich glaub das ist ein Teil welches man nur bei Peugeot bekommt, da es eher selten gebraucht wird und somit im Zubehör kaum angeboten werden dürfte. Fragmal Jürgen von Pejot.org, der hat Schiebedachdichtungen fürn 306, vielleicht auch für 106. Ansonsten stehen doch genug 106 auf den Autoverwertungshöfen rum, einfach mal hingehen und sich ne neue Dichtung ausbauen.

Benutzeravatar
iBeast
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 29.05.08 08:11
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von iBeast » Mo 26.04.10 18:50

@ Vincenzo: Ich habs zuerst nicht bei Peugeot versucht, weil die Ersatzteile dort meist total überteuert angeboten werden und ich natürlich auf eine kostengünstigere Alternative hoffe.

@Schoeneberg30: Danke für den Tipp mit pejot.org. Ich habe direkt mal angefragt.
Bei den Schrottplätzen bei mir in der Nähe gibt es leider kaum 106 Phase I und wenn man mal einen findet haben die meist kein Glasdach. Außerdem gehen diese gebrauchten Dichtungen leider aufgrund ihres Alters und ihrer Porösität meist schon beim Ausbau kaputt.


- iBeast

Schoeneberg30

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von Schoeneberg30 » Mo 26.04.10 19:09

Hmm, ich hab ehrlichgesagt noch nie einen 106 Serie 1 ohne Glasdach gesehen:D Du hast recht, manches ist bei Peugeot sehr teuer, aber einiges ist auch erstauntlich günstig, kannst ja trotzdem mal anfragen, wenns 20 Euro kostet, dann isses halt eine einmalige Investition. Schau auch mal auf www.Autoverwerter.de. Da kannst du eine Suchanfrage starten und erreichst Verwerter Deutschlandweit, die versenden auch. Hab ich auch schon genutzt. Die melden sich dann bei dir per Mail, wenn sie was haben.

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von Vincenzo » Mo 26.04.10 20:21

iBeast hat geschrieben:@ Vincenzo: Ich habs zuerst nicht bei Peugeot versucht, weil die Ersatzteile dort meist total überteuert angeboten werden und ich natürlich auf eine kostengünstigere Alternative hoffe.

@Schoeneberg30: Danke für den Tipp mit pejot.org. Ich habe direkt mal angefragt.
Bei den Schrottplätzen bei mir in der Nähe gibt es leider kaum 106 Phase I und wenn man mal einen findet haben die meist kein Glasdach. Außerdem gehen diese gebrauchten Dichtungen leider aufgrund ihres Alters und ihrer Porösität meist schon beim Ausbau kaputt.


- iBeast

Als Vergleichswert, klar. Nur wenn du nicht weisst, was Peugeot dafür verlangt, kannst es ja auch nicht mit anderen Angeboten vergleichen. Drum würd ich da mal anfragen. Von gebrauchten Dichtungen halt ich wenig. Besonders die Ausstelldachdichtung altert heftig und dann tropfts auch rein. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Benutzeravatar
iBeast
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Do 29.05.08 08:11
Postleitzahl: 52064
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von iBeast » Mo 26.04.10 21:18

Schoeneberg30 hat geschrieben:Hmm, ich hab ehrlichgesagt noch nie einen 106 Serie 1 ohne Glasdach gesehen:D
Also ich schon^^
Jeden Tag wenn ich mich in meinen setze ;-)
Und ich kenn viel mehr ohne Glasdach als mit. Seltsam vielleicht ist das Standortabhängig :-D

Der Palm Beach mit dem Glasdach ist von meiner Freundin.
Da ich halt schon oft Ersatzteile für unserer beiden 106 besorgt hab' und ich immer wieder festgestellt habe, dass die Teile bei unserem, leider auch mit unfreundlichen Mitarbeiter ausgestattetem, Peugeothändler leider eigentlich immer überteuert sind wende ich mich lieber direkt ans Forum da ich hier um einiges hilfreichere Antworten erhalte.


- iBeast

Benutzeravatar
Vincenzo
Benzinsparer
Beiträge: 384
Registriert: Do 20.11.08 11:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg

Re: Dach-Dichtung Peugeot 106 Palm Beach

Beitrag von Vincenzo » Mo 26.04.10 21:57

In dem Fall biete ich an den genauen Preis und Teilenummer für dich rauszusuchen, wenn du mir deine Fahrgestellnummer per PN schreibst. Salut! V.
Salut! V. ,der sich jetzt auch eine Citrone eingehandelt hat. :lachkreisch:

Antworten