Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Schoeneberg30

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von Schoeneberg30 » So 04.04.10 21:22

Stell ihn am besten mit der Beschreibung bei Autoscout und Mobile für 500 Euro rein. Wenn sich niemand meldet fährst du einfach weiter und wenn sich irgendwann mal ein dummer ahnungsloser Fahranfänger oder Liebhaber etc. meldet, kannste ihn abgeben. Kostet ja bei den Seiten nix.

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von vulkanus » Sa 24.04.10 17:27

So, neue Frage: Welche Teile eines 205 XS sind ausgebaut etwas Wert? Dämpfer, Federn, ESD, Schürzen, Scheinwerfer und Audiokomponenten sind klar. Was noch? Und wie bzw. woraus kann ich eine provisorische Bühne basteln? Der grösste Haken ist der Untergrund: Eine Grasfläche... Lässt sich zB aus Euro-Paletten was basteln?
Zuletzt geändert von vulkanus am Sa 08.05.10 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
KTM - Ready to repair :D

Mr. Mitchell

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 24.04.10 17:40

alles geht. wenn das a-brett schwarz ist gibts viele die komplett umbauen, alle verkleidungen und halter sind gesucht und auch gut zu verkaufen. in ebay geht einiges hab schon teile in die ganze welt geschickt. achsschenkel und co eher selten, vorallem lohnt es sich oft nicht weil das zeugs immer schwer ist und der versand schon viel verschlingt, ausserdem ist im zubehör immer noch sehr viel sehr günstig neu zu bekommen. bei der innenausstattung bzw. dem gesamten innenraum sieht es da eben anders aus. ich schlachte viele 205er und im schnitt macht man selbst mit jedem 60ps krüppel mehr als gutes geld - zwar manchmal mit etwas geduld aber es geht.

sorry aber auf groß schreibung verzichte ich jetzt der einfachheit halber

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von obelix » Sa 24.04.10 17:54

Mr. Mitchell hat geschrieben: sorry aber auf groß schreibung verzichte ich jetzt der einfachheit halber
WIESO DENN?
MIT EIN BISSCHEN GEDULD GEHTS IMMER:-))

*nixwiewech...*
VF34H5FWC9S197117

Mr. Mitchell

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 24.04.10 18:14

is wochenende mein lieber das heisst ich bin einfach zu faul :D

Benutzeravatar
mrx0001
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4363
Registriert: Sa 11.09.04 12:02
Land: Deutschland
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von mrx0001 » Sa 24.04.10 18:26

hmmm das ist immer so eine sache so kleinigkeiten "gewinnbringend" zu verkaufen ist mehr als anstängend.

womit du immer bissel was bekommen kannst sind sachen wie:
fahrwerk wenn es noch ok ist. sachen die nicht serie sind.
sonst alles xs spezifische.

mittelconsole scheinbenwischer schalter + relai mit intervall usw... wobei das auch nicht immer viel bringt.

hab selbst noch nen hales cti in teilen liegen und man wird nicht grad einfach sachen los... un man muss ständig am ball bleiben bzw alles bei ebay reinstellen.


manchmal etwas frustrierend :muede:
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: Wieder mal... Wieviel ist mein 205 noch wert?

Beitrag von vulkanus » Sa 08.05.10 17:19

Nochmal aufwärmen:
vulkanus hat geschrieben:Und wie bzw. woraus kann ich eine provisorische Bühne basteln? Der grösste Haken ist der Untergrund: Eine Grasfläche... Lässt sich zB aus Euro-Paletten was basteln?
Auf unsere Grube kann ich leider ned, weil ich nur was Schrauben würde wenns mich interessiert. Könnte also nen Monat dauern :) Wenn ich das mach muss ichs aber wohl nach spätestens zwei Wochen raustragen...
KTM - Ready to repair :D

Antworten