Hallo,
ich bin der Kumpel
Nachdem ich mir den Wagen angeschaut habe stelle ich hier mal meine Vermutung rein!
Also:
- Im Stand (Leerlauf) und während der Fahrt ist ein Schleifen zu hören.
-> Fahrwerk, Rad Lager,... sind raus!
- Im Stand (ausgekuppelt) ist das Schleifen weg.
-> Motor ist raus!
- Kupplung rutscht nicht durch, Weg vom Schleifpunkt scheint auch normal zu sein, am Kupplungspedal ist nicht zu merken.
-> Kupplung scheint noch gut zu sein!
- Altes Getriebeöl abgelassen (ca.1/2 Liter) und neues eingefühlt (ca.2 Liter).
- schleifen unverändert da.
-> Getriebe scheint nicht für das schleifen verantwortlich zu sein, da es vermutlich fast trocken gelaufen war und nach der Neufüllung sich das schleif Geräusch nicht geändert hat (selbst wenn schon irgendwas gefressen hat müsste man eine veränderung hören, oder?). Also Getriebe raus!
Da nach meiner Theorie jetzt fast alles raus ist bleibt meiner Meinung nur noch das Nadellager...
was meint Ihr???