Steckerbelegung Steuergerät 1,6 GTi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
honz
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 03.03.08 14:52

Steckerbelegung Steuergerät 1,6 GTi

Beitrag von honz » Fr 19.03.10 11:26

Hi,

ich hab mir vor längerer Zeit mal einen 1,6er GTi Motor auf Ebay geschossen, aber dummerweise waren viele Kabel am Motorkabelbaum abgeschnitten etc.

Ich möchte mir jetzt die L-Jetronic vom 205er Motor in einen VW Bus T2b Baujahr 75 umbauen und bin gerade dabei den Kabelbaum wieder zu vervollständigen.

Hat jemand vielleicht die Pinbelegung vom Motorsteuergerätestecker. Bei mir ist das Hauptkabel zum Steuergerät einfach durchgeschnitten, aber ein Steuergerät habe ich.

Wäre cool, wenn einer von euch sowas da hat, im Internet habe ich leider nicht wirklich was gefunden.

mfg Peter

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16125
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Steckerbelegung Steuergerät 1,6 GTi

Beitrag von Kris » Fr 19.03.10 11:33

aus welchem baujahr stammt der kabelbaum?
es gab da grundlegend 3 versionen:

- modell 84 und 85 mit drehzahlbegrenzer im drehzahlrelais
- modell 86 und 87 mit drehzahlbegrenzer im steuergerät (340 oder 333)
- modell 88 und spätere mit komplexerem kabelbaum inkl. cockpitinfo und drehzahlrelais im handschuhfach

wär es nicht einfacher, ne jetronic aus nem T3 zu nehmen?
die gabs doch schon mit kat etc.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

honz
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Mo 03.03.08 14:52

Re: Steckerbelegung Steuergerät 1,6 GTi

Beitrag von honz » Fr 19.03.10 15:11

Hi,

da muss ich passen, hab nur den Motor hier liegen, weiß nicht welches Baujahr der war.

Prinzipiell wärs schon einfacher eine vom T3 zu nehmen, hatte die halt noch hier rumliegen und wollte mal ein bissen basteln.

Wollte mich mal ein bissen in die Materie von der Jetronic vertiefen. (hatte bisher immer gedacht, sone Einspritzanlage kann man gar nicht verstehen, aber so langsam werde ich schlauer)

Ich schau am Wochenende mal an meinem CTi, ob der Kabelbaum ungefähr gleich ist (Kabelfarben etc).
Hab gehofft, das es sowas wie eine genormte Steckerbelegung am Steuergerät gibt und ich die Sensoren und Aktoren an den Stellen verpinnen kann, wo sie hingehören.

mfg Peter

Antworten