KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von bubu142 » So 14.03.10 15:51

hallo zam,

habe folgendes problem.

ich möchte mein auto auf ein saisonkennzeichen ummelden.
ich habe jetzt ein 46er schild dran. BC-BU 13.
nun brauch ich ja eine andere nummer, sprich etwas zwischen 1 und 9 um dass ich auf dieses format eine saison draufbekomm.
Zulassungstelle sagt aber sie stellen kein saisonkennzeichen auf diese schildgröße aus. Ich müsste also nun zum Tüv gehen, dass der was schreibt und ich auf dieses Format ein Saisonkennzeichen bekomm.

Is des so richtig??? gibts i-wie nen trick wie ich doch an so ne nummer komm, bzw irgend ne andere möglichkeit um dass ich auf das 46er schild ein saisonkennzeichen draufbekomm.

bin für sämtliche Vorschläge, Tipps und Anregungen schon sehr dankbar, da ich mittlerweile schon auf Kriegsfuß mit meiner Zulassungsstelle stehe.

liebe grüße
eure
bianca
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

Mr. Mitchell

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.03.10 15:54

in der Homologation vom 206 steht ja auch nicht drinn dass es bauartbedingt nicht möglich ist ein normales zu fahren, insofern bekommst du Legal auch kein 46er mit Saison.

Gibt mit sicherheit TÜVer und Zulassungsmitarbeiter die was machen aber offiziell ist es nicht, und ein aufmerksamer Mitarbeiter der Staatsmacht wird das auch nicht lustig finden

bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von bubu142 » So 14.03.10 16:06

und aus was für einem grund macht man um so a kennzeichen so ein wesen?????


http://peugeotforum.de/galerie/showBigP ... c2f4f8489e

der hat au a 46er und saison. warum?? och mensch, des isch alles so kompliziert!!!!
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

Mr. Mitchell

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.03.10 16:18

das entscheidet jeder Zulassungkreis anders weil das auf kommunaler Ebene entschieden wird.

Man muss nicht alles verstehen aber leider ist es so.

Anders gefragt warum muss man immer ein kleines haben? Bringt eh nix und grad beim 206er machts nichts aus, kann ich aus eigener Erfahrung sagen

bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von bubu142 » So 14.03.10 16:27

ich finde einfaach, dass es besser aussieht.

ich würde es nicht machen, wenn links und recht der kennzeichenhalter überstehen würde, aber wie du auf meinen bildern siehst, schließt das kleine kennzeichen bei mir genau bündig ab. folge dessen, würde ein größeres kennzeicher überstehen.

grüßle
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

Benutzeravatar
306Cab
Speed-Junkie
Beiträge: 3882
Registriert: Mi 04.12.02 00:00
Postleitzahl: 33829
Land: Deutschland
Wohnort: Borgholzhausen
Kontaktdaten:

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von 306Cab » So 14.03.10 17:15

Normal sollte es machbar sein bei deinem Kennzeichen BC-BU 13 auch mit Saison-Stelle auf einem 46cm Blech hin zu kommen. Brauchst dann ggf. Engschrift. Hab auf meinem Cab auch 43cm Bleche mit der gleichen Anzahl von Zeichen ;)
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

Mein Projekt - Work in Progress

bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von bubu142 » So 14.03.10 18:49

Das macht mir a bissl hoffnung. :-)

was muss ich tun, um dass ich schilder mit ner engschrift bekomm???
kann ich des einfach beim schilderladen machenlassen, oder brauch ich dazu wieder extragedöns von der zulassungsstelle????
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

Mr. Mitchell

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von Mr. Mitchell » So 14.03.10 19:08

das eine hat mit dem anderen absolut rein gar nix zu tun. klar geht das so ein schild zu pressen. wenn es aber in deinem zulassungsbezirk nicht erlaubt ist wird dir das auch keiner machen da auf jedem schild das siegel des jeweiligen schildermachers ist und er somit ne strafe kassieren würde

frag doch einfach mal bei deiner zuständigen zulassungsstelle an welches mindestmaß das kennzeichen haben muss, dann kannst mit nem schildermachen weiterschauen

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von obelix » So 14.03.10 19:12

bubu142 hat geschrieben:Das macht mir a bissl hoffnung. :-)

was muss ich tun, um dass ich schilder mit ner engschrift bekomm???
kann ich des einfach beim schilderladen machenlassen, oder brauch ich dazu wieder extragedöns von der zulassungsstelle????
bestell dir die schilder im www. allerdings ist da die gefahr, dass deine zulassungsstelle mit dem kopf schüttelt, und dir keine stempel drauf macht. engschrift wird normal nur gestempelt wenn der tüv die notwendigkeit gescheinigt, und selbst dann machen einige tippsen da dumm rum.
letzte möglichkeit- schilder mit töpfen. dann lässt ein normales machen und bestellst eines im www und wechselst nachher selbst die stempelplaketten vom grossen aufs kleine - ist allerdings illegal:-) so machen das die golfer und opelaner bei uns scho seit zig jahren.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

bubu142
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.09.09 21:45
Land: Deutschland
Wohnort: Dürmentingen
Kontaktdaten:

Re: KENNZEICHENGRÖSSE/SAISONKENNZEICHEN

Beitrag von bubu142 » So 14.03.10 19:21

@ mr. mitchell:
laut zulassungsstelle ist das 46 das kleinste. allerdings wollen die mir keine dementsprechende nummer geben. sprich etwas zwischen 1-9 so dass die saison draufpasst. folglich labern die immer von nem großen. des isch alles so kompliziert.

@ obelix:

du weckst meine kriminellen energien........ :-)
---wer langsamer fährt, wird länger gesehen---

Antworten