Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein Problem mit der Elektrik meines 306 (1.8l, Saint Tropez).
Es begann damit, dass ploetzlich die rote Batterieanzeige aufleuchtete.
Erst habe ich die Sicherungen kontrolliert und Sicherung 28 (15A, Kombiinstrument, Uhr, Relais Fensterheber, Heckscheibenwischer, Deckenleuchte) war durchgebrannt. Sonst konnte ich keine Funktionsstoerung erkennen, ausser natuerlich, dass die betreffenden Instrumente nicht mehr funktionierten. In der Anleitung habe ich gelesen, dass die rote Batterie ein Problem im Ladekreis der Batterie bedeutet. Allerdings bin ich danach noch etwa 5 Stunden gefahren, davon 3 Stunden mit Licht, ohne dass es Probleme gab. Auch heute ist das Auto problemlos gestartet. Also kann es doch eigentlich nicht sein, dass die Batterie nicht mehr laedt?
Zuhause habe ich dann die Sicherung gewechselt und das Auto wieder gestartet. Die Sicherung ist sofort wieder durchgebrannt. Hat jemand eine Ahnung, warum dies passieren kann, wo doch alle anderen Geraete und der Batterieladekreis anscheinend doch in Ordnung sind? Letztes Jahr habe ich ein gebrauchtes Relais fuer den Heckscheibenwischer eingebaut. Koennte es vielleicht daran liegen??
Vielen Dank schonmal fuer die Tips.
Viele Gruesse,
Martin
Service