Moin,
ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Fehler gefunden. Und jetzt haltet euch fest ;-)
Es lag/liegt am Schalter!!!
Nachdem ich gestern das Dach mal komplett aufgetaut hatte und die Führungsschienen etc. nachgeschaut habe (welche übrigens geschmiert sind) habe ich einfach mal die Abdeckung wo der Schalter und die Innenleuchte drin sind abschrauben wollen. Dabei habe ich die Abdeckung zuerst auf der Seite zum Schiebedach hin "ausgehackt", worauf hin das Schiebdach plötzlich auf und zu ging !?!?!?!? Konnte ich schon überhaubt nicht verstehen.
Dann stellte ich fest, dass wenn ich nur geringfügig an der Abdeckung drücke/wackle das Schiebedach komplett zu ging, habe ich nicht mehr gedrückt ging es wieder auf...
Kabelbruch oder Kontaktprobleme waren jetzt meine Vermutung, welche sich aber nicht bestätigt hatten.
Dabei ist mir auch aufgefallen dass der Schalter nicht immer leuchtet (da sind ja so zwei leucht-Punkte drauf).
Schalter abgeklemmt, dann war absolut Ruhe und seit dem ist mein Schiebedach auch zuverlässig geschlossen
Jetzt schaue ich mal ob ich einen neuen Schalter bekomme und ob das Problem dann dauerhaft behoben ist!
Gruß,
Marius