Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
grilli
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11.03.09 12:57

Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von grilli » Fr 01.01.10 11:03

Seit gestern habe ich festgestellt, dass kurz nachdem Abziehen des Zündschlüssels bei meinem 307er SW die Innenbeleuchtung, das Multifunktionsdisplay und das Batterielicht für einige Zeit blinken. Erst wenn das wieder aus ist kann ich das Fahrzeug verriegeln.

Batterie ist übrigens fast neu (1 Monat alt). Sonst funktioniert auch alles ganz normal vom Starten, über das Fahren bis zum Abstellen des Fahrzeuges.

Erst wenn ich den Schlüssel aus dem Schloß ziehe kommt dieses seltsame Blinken.

Hat jemand ne Idee was das sein kann ? Meinen Händler werden ich erst wieder nächsten Montag kontaktieren können.

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von HolleBln » Fr 01.01.10 11:52

vermutlich wieder com2000 am amok laufen. scheint ja sowas wie eine zweite welle davon zu geben derzeit.

grilli
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: Mi 11.03.09 12:57

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von grilli » Fr 01.01.10 13:04

HolleBln hat geschrieben:vermutlich wieder com2000 am amok laufen. scheint ja sowas wie eine zweite welle davon zu geben derzeit.

Muss ich das jetzt verstehen ?

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von HolleBln » Fr 01.01.10 16:18

vielleicht mal suchfunktion mit dem begriff verwenden...evtl. erleuchtet dich das..oh mann.

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von andreasxsi » Fr 01.01.10 19:16

COM weniger, eher BSI. Also mal dort suchen.
Denn was hat die Innenbeleuchtung und das Display + Batterielampe mit der COM zu tun?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von Aron » Fr 01.01.10 19:50

andreasxsi hat geschrieben:COM weniger, eher BSI. Also mal dort suchen.
Denn was hat die Innenbeleuchtung und das Display + Batterielampe mit der COM zu tun?
Vielleicht ist die Com der geheime neue Bus Master. :D

Ich würds evt erstmal mit nem Generalreset probieren, manchmal sind diese Störungen auch weg wenn das Fahrzeug das erste mal in Schlafmodus gegangen ist, Schlafmodus kommt 2min nach Aktionstätigkeit, danach reinitialisiert sich das KI mit Klicken der Zeiger.

Bei mir hat mal nach dem Abstellen das Radio weiter gespielt und am Display ging die Hintergrundbeleuchtung nicht aus, seit 280000km ist das 2x passiert, da muss man nicht gleich wie Holle empfielt zig Steuergeräte tauschen. :dummguck:

Benutzeravatar
HolleBln
Strafzettelsammler
Beiträge: 497
Registriert: Mo 06.09.04 22:54

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von HolleBln » Fr 01.01.10 20:54

soll das üble nachrede werden ?

ich habe keinerlei tausch eines bauteiles jedweder art empfohlen. ic habe nur eine vermutung hinsichtlich der fehlerursache gemacht. vermutlich noch restalk bei aron ?

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von andreasxsi » Fr 01.01.10 20:59

Das war bestimmt keine üble Nachrede.
Und die COM geht oft und gerne kaputt.
Aber in diesem Fall scheint sie es einmal nicht zu sein, da das Fehlerbild auf die BSI weist.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von Aron » Sa 02.01.10 11:41

HolleBln hat geschrieben:soll das üble nachrede werden ?

ich habe keinerlei tausch eines bauteiles jedweder art empfohlen. ic habe nur eine vermutung hinsichtlich der fehlerursache gemacht. vermutlich noch restalk bei aron ?
Moin,

natürlich nicht, aber nach 280000km 307 und einigen 307ern im Umfeld ist meine Erfahrung das die Steuergeräte sehr selten kaputt gehen, wenn das sind meist mechanische Defekte (Blinkerhebel, BC Knopf etc). Störungen und kurze Bus hänger geben sich meist von selber oder gehen mit einem Generalreset zu beheben.

Ich habe nur etwas allergisch reagiert weil gleich wieder auf ganz andere Ursachen getippt wird, Amoklaufen Com 2000 hört sich in der Tat an als wäre da alles zu spät und wechseln erforderlich. Restalk sicherlich nicht, dafür wars einfach nicht genug. :) Und da wären wir erst bei übler Nachrede, nichtwahr? :daumenhoch:

Alex406Coupe
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 05.03.08 16:40

Re: Hilfe: Nach dem Abziehen des Zündschlüssel blinkt es !!!

Beitrag von Alex406Coupe » Do 04.02.10 16:46

HALLO,

Hast Du eine Abhilfe oder Antwort gefunden,

Mein bekannter hat genau das gleiche Problem seit 1 Woche. Hab die Batterie, Kabel und Lichtmaschine getestet.
Aber alles OK.

Hab nur festgestellt das kein Originalradio verbaut ist. Hab früher mal mit 206 PUG solche Probleme in der Werkstatt gehabt.
Ein zwischenadapter von Peugeot ist verbaut.
Hab bemerkt wenn der Radio ohne Zündschlüssel und Zündung läuft und man steckt den Zünschlüssel rein blinkt es nur 1 x.

Antworten