Löwenbrüller

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Grund für Löwenbrüller

Beitrag von Aron » Do 31.12.09 10:29

Thoto hat geschrieben: Mit insgesamt 467,82 € incl. Arbeitslohn und Mwst. war ich dabei und bin erst einmal froh, dass es nicht der Turbolader war.
Moin,

also ne zweite Ebene gibts im Fehlerspeicher nicht, scheint maximal das das Diagnosegerät vielleicht nicht OBD2 fähig war, das Fahrzeug hat nämlich schon das Standartprotokoll (OBD2).

Na dann hoffen wir mal das es das auch war, überdrehter Motor hört sich nun wahrlich nicht nach AGR an, die Drehzahl kann erstmal nur steigen wenn die Einspritzmenge zu hoch ist, bzw extern Brennstoff (Motoröl) rein kommt, bei 5200rpm nacht die Einspritzanlage eh Schluß, also kann das Problem evt nichtmal behoben sein. Viel Erfolg.

Thoto
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Do 02.02.06 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Wiesbaden

Add on zum "Grund für Löwenbrüller"

Beitrag von Thoto » Mi 06.01.10 16:44

Wie sagte Aron so schön hinsichtlich der beschriebenen Fehler"behebung"
"...na dann hoffen wir mal, das es das auch war..." :ohoh:

Die Hoffnung hat sich nicht bestätigt, gestern war es soweit, leichte Steigung, ein zusätzliches "Jaulen" im Motor beim Gas geben und die Kraft kam nicht mehr auf die Straße.
Das Ende meines Turboladers :heul: , wie mir die Werkstatt nach einer gemeinsamen Probefahrt und Untersuchung nun bestätigt hat.
Kosten vsl. 1800 Euronen incl. Einbau.

Ich bin restlos bedient....das Jahr fängt ja toll an....

Grüße
Thorsten
Alles wird gut....

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Add on zum "Grund für Löwenbrüller"

Beitrag von Aron » Mi 06.01.10 17:25

Thoto hat geschrieben: Das Ende meines Turboladers :heul: , wie mir die Werkstatt nach einer gemeinsamen Probefahrt und Untersuchung nun bestätigt hat.
Kosten vsl. 1800 Euronen incl. Einbau.
Aber Glück im Unglück, beim Überdrehen sterben meistens auch die Motoren, wenn man sie nicht sofort abwürgt. Erkundige Dich doch einfach mal bei einer freien Werkstatt (nicht ATU und co) was dort der Wechsel kostet, Materialpreis im Handel liegt für den Lader ja schon fast bei der Hälfte des Pugpreises, Pug ist bei sowas einfach Wucher und nicht zu empfehlen.

307sw
Lenkradbeißer
Beiträge: 202
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Postleitzahl: 01239
Land: Deutschland
Wohnort: Dresden

Re: Löwenbrüller

Beitrag von 307sw » Mi 06.01.10 21:26

oder den Turbo ausbauen bzw ausbauen lassen, überholen lassen und wieder rein damit.
Haben hier in Sachsen ne Firma wo wir schon einige machen lassen haben und die finktionieren heut noch.

Antworten