Service
tooby88 hat geschrieben: Hab gehört das der Motor vom 206 RC da auch genau passt! hat da jemand erfahrung damit? Was muss ich da alles beachten?
Was meinst du denn mit viel zu schlapp? der hat meines wissen 177 Pferde meinen gegenüber jetzigen 135 oder? und meineswissens nur etwas an der luftzufuhr und am steuergerät was geschraubt und eine andere nockenwellen und sonst noch paar kleinigkeiten eigentlich aber der gleiche motor, lieg ich da richtig? also wenn ich mir ein steuergerät mithole dürfte das doch kein problem sein?tooby88 hat geschrieben:der Motor ist erstmal für den viel schwereren 406er viel zu schlapp,
Nutz mal die Sufu zum Thema 307cc 180, gabs erst nen Thread zu, der dürfte Gewichtsmässig ähnlich dem 406er liegen.tooby88 hat geschrieben: Was meinst du denn mit viel zu schlapp? der hat meines wissen 177 Pferde meinen gegenüber jetzigen 135 oder? und meineswissens nur etwas an der luftzufuhr und am steuergerät was geschraubt und eine andere nockenwellen und sonst noch paar kleinigkeiten eigentlich aber der gleiche motor, lieg ich da richtig? also wenn ich mir ein steuergerät mithole dürfte das doch kein problem sein?
Leider ist es nicht ganz so einfach wie du dir das vorstellst. Das einzige was an dem Motor gleich ist, ist wahrscheinlich das Kurbelgehäuse. Vom Prinzip her ist der RFK-Motor auf dem normalen 2-Liter Motor aufgebaut, allerdings mit wesentlichen Veränderungen. Du musst die komplette Motorelektronik vom RC übernehmen, da dieser mehrere Sensoren, Fühler und Stellglieder hat die es beim normalen 2-Liter nicht gibt. Somit benötigst du auch das Steuergerät, welches allerdings auf die Wegfahrsperre des "Spenderautos" codiert ist. Es wird daher nicht mit deiner BSI und dem Com2000 komunizieren und der Wagen wird nicht starten...tooby88 hat geschrieben:Danke Aron für deine schnelle antwort
Was meinst du denn mit viel zu schlapp? der hat meines wissen 177 Pferde meinen gegenüber jetzigen 135 oder? und meineswissens nur etwas an der luftzufuhr und am steuergerät was geschraubt und eine andere nockenwellen und sonst noch paar kleinigkeiten eigentlich aber der gleiche motor, lieg ich da richtig? also wenn ich mir ein steuergerät mithole dürfte das doch kein problem sein?tooby88 hat geschrieben:der Motor ist erstmal für den viel schwereren 406er viel zu schlapp,
der 307 hat laut schein 1565kg.Aron hat geschrieben: Nutz mal die Sufu zum Thema 307cc 180, gabs erst nen Thread zu, der dürfte Gewichtsmässig ähnlich dem 406er liegen.
Dürfte der 406 je nach Motorisierung und Ausstattung auch schaffen.306 XS hat geschrieben:der 307 hat laut schein 1565kg.Aron hat geschrieben: Nutz mal die Sufu zum Thema 307cc 180, gabs erst nen Thread zu, der dürfte Gewichtsmässig ähnlich dem 406er liegen.