peugeot605 hat geschrieben:
warum hängt der bremszylinder? haben die das in der werkstatt schon repariert?!
Moin,
die Zylinder bei der 247er Lucasanlage machen gar keine Probleme, lediglich die Beläge gammeln in den Führungen ohne Ende festl liegt vielleicht daran das die Führungsbleche aus Edelstahl sind und somit der unedlere Stahl der Belagsträgerplatten extrem schnell in Lösung geht.
Interessant wäre z.B. der Verschleiß der Beläge, wieviel mm sind da an der geringsten Stelle noch drauf? Aufm Zubehör bekommt man das Zeug für ca 80€uronen inkl Scheiben, die Scheiben sind generell mit zu wechseln weil die da einfach fertig und weggegammelt sind. Achtung, keine Ferrodo Beläge nehmen, die ATE halten wie original und haben mit den besten Preis, bei den Scheiben kannste Zimmermann aftermarkt, oder ATE nehmen, die sind qualitativ auch nicht schlechter als OEM Wahre. Wobei gesagt sei das die Scheiben mit Ferrodo Belägen schneller gammeln und er bremst einfach extrem schlecht, wobei Gammel an dieser Bremsanlage eh ein Stichwort ist...