beifahrer fussraum komplett durchnässt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Muetze » Mo 14.12.09 11:25

moin moin,
hab heut morgen nochmal gefühlt wo der teppich nass ist.
also da wo es hoch geht unter die amaturen da ist alles trocken.
also denke ich doch mal dass vilt. nen loch im unterboden ist.
muss mir irgendwann dann wohl doch mal die zeit nehmen und den teppich vorn raus nehmen um zu suchen wo denn das loch ist. es ist nur da so nass wo der beifahrer seine füße abstellt.
ansonsten ist da alles trocken.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 14.12.09 13:20

moin jan!

ne andere idee wäre noch die tür - da hast du unter der verkleidung ne geklebte dichtfolie. wenn die sich abgelöst hat, kann dir wasser in gewaltigen mengen ins auto laufen (zwischen tür und verkleidung raus und dann von oben auf den einstieg) ... könnte auch auf deine symptome passen...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Muetze » Mo 14.12.09 13:41

also daran hab ich ja jetzt garnet so drann gedacht.
würde das gehen wenn ich die dichtfolie mit silikon fest kleben würde oder wär das eher net so zu empfehlen ?weil das klingt auch logisch, weil bei uns in den straßen sind am straßenrand momentan sehr große pfützen und wenn ich da durchfahre könnt es ja echt sein dass unten an der tür ne große menge an wasser eintritt.

danke für deinen tip.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Vollgastauglich » Mo 14.12.09 13:51

normalerweise ist die folie mit einer art pattex festgepappt... alternativ gibts da zeug in schnurform (butyl).. mit silikon hab ichs noch ned probiert - mag aber evtl auch halten.
wasser hast du in den türen von oben durch den fensterschacht eigentlich immer - von unten glaub ich eher weniger, dass dir brühe in die tür schwappt - die ist ja eigentlich relativ gut geschützt...

probier´s einfach erstmal, ob deine türpappen untenrum nass sind...

gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Muetze » Mo 14.12.09 19:50

also habe jetzt die türen kontrolliert und die sind trocken. habe jetzt auch feststellen müssen dass hinten beifahrer auch nass ist aber net so dolle und unter der fußmatte aufer fahrerseite ists jetzt auch nass. aber nur da wo man die füße abstellt und rings herum ist alles trocken, mache mir ja jetzt doch schon nen bissle mehr sorgen weil kann überhaupt net finden wos denn jetzt herkommt. denke mal das mir jetzt nur noch die wahl steht dass ich jetzt die ganzen sitze rausreißen muss um den teppich mal rauszunehmen um dort nach dem problem suchen muss. am unterboden so ist echt nichts zu sehen der ist total sauber und der lüftungseingang ist auch trocken und dicht.

hoffe ihr habt noch viele tips für mich dass ich die sitze und den teppich nicht raus nehmen muss.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von 106 XSi-HSK » Mo 14.12.09 19:58

Nabend! Fährste nen 3türer? Wenn ja, dann sind eventuell die dichtungen der hinteren seitenscheiben geschrumpft. und da kommt wasser rein.

ansonsten schiebedach , dachanttenne , oder türdichtung


wenn hinten nass dann Dichtung anden hinteren Sitenscheiben
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

haggy306
ATU-Tuner
Beiträge: 81
Registriert: Di 01.09.09 20:48
Postleitzahl: 51107
Land: Deutschland
Wohnort: Bergheim
Kontaktdaten:

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von haggy306 » Mo 14.12.09 20:02

Hatte das gleiche Problem bei meinen 306 xs, es kam durch das schiebedach. das kann man am besten sehen wenn man so einen Wasserkranz am Dachhimmel hat. bei mir war auch alles trocken. Nur der Fußraum war nass. Auch die Antennendichtung wird oft undicht

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Muetze » Mo 14.12.09 20:17

also dach ist auf jeden fall dicht, weil hab dort son verdunklungs teil und das ist immer zu geschoben und nein hab nen 5 türer und die gesammten fenster und türen sind ja auch dicht hab da ja schon alles nachgeschaut.
ich weiß net mehr weiter habe ja auch schon die lüftung gescheckt und die sind ja auch dicht.es kann ja nur von unten kommen weil wenns an der antenne liegen würde würd ja auch die mittelkonsole samt teppich beim schaltknauf nass sein und des ist ja net der fall.

lg jan
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

106 XSi-HSK
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 17.11.09 21:25
Postleitzahl: 59757
Land: Deutschland
Wohnort: Hochsauerland

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von 106 XSi-HSK » Mo 14.12.09 20:21

es kann ja auch laufen....

was denn mit deinen rückleuchten?
Gurte auch nass?zieh die mal ganz raus und check das mal

hast du nen schiebedach?
auch ein harmlos aussehender Löwe,
kann brüllen :-)

Benutzeravatar
Muetze
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Sa 03.10.09 16:17
Postleitzahl: 24576
Land: Deutschland
Wohnort: weddelbrook
Kontaktdaten:

Re: beifahrer fussraum komplett durchnässt

Beitrag von Muetze » Mo 14.12.09 20:34

also das mit den leuchten funktionierte heut den ganzen tag bis eben mal schauen obs morgen noch immer geht mit den leuchten.
gurte habe ich noch net kontrolliert, aber wo dus gerade sagst auf der fahrerseite klemmt der manchmal obwohl ich den ganz langsam rausziehe, also er harkt dann so als würd ich den ganz schnell rausziehen.
die probleme mit dem wagen nehmen kein ende. bei meinem 205 colorline hatte ich nicht so viele probleme.aber leider musste ich den wegen dem tüv verkaufen. hätt ich das mal nicht gemacht :heul:

lg jan

achja und ja hab nen schiebedach aber das ist komplett dicht.
„Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“

Antworten