Uhr friert ein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
JackRyan
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 27.10.09 09:31
Land: Deutschland
Wohnort: Stuttgart

Uhr friert ein

Beitrag von JackRyan » Mo 02.11.09 21:34

Hallo zusammen,
seit ich vom orginalen Peugeot Radio auf ein anderes gewechselt habe, zeigt mir die Borduhr icimmer die Zeit vom starten an, bewegt sich dann aber nicht weiter. Wenn ich alles aus mache und den Schlüssel dann wieder reinstecke erscheint wieder die aktuelle Zeit...nur geht diese auchh nicht weiter

Wo könnte das Problem liegen?

ST-ME406
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Fr 30.01.09 19:21
Land: Deutschland
Wohnort: Nordwalde

Re: Uhr friert ein

Beitrag von ST-ME406 » Mo 02.11.09 21:46

hast du ein speziellen adapter dabei genommen?also zwischen radio und dem originalen kabel?
nen kumpel von mir hat auch nen 206 und hat nen anderes radio verbaut jedes mal beim öffnen ging das aradio an
also ab zum peugeot händler und das adapter kabel bestellt seit dem alles bestens

Benutzeravatar
SW 306
Radarfallenwinker
Beiträge: 32
Registriert: Sa 13.05.06 17:46
Land: Deutschland
Wohnort: Oelsnitz / Sachsen

Re: Uhr friert ein

Beitrag von SW 306 » Mo 02.11.09 22:16

hi also das mit dem Adapter ist richtig , mußt aber auch dein autoradio auscodiren lassen sonst sucht es deine BSI und macht dadurch andere fehler, wie uhr oder das buchstaben stehen bleiben wie türoffen!

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: Uhr friert ein

Beitrag von Black Whisper » Di 03.11.09 19:58

Zu dem Thema erzählt nun wirklich jeder was anderes (bis auf Peugeot bei mir in der Nähe, die sagen, mit Verwendung des Adapters muss nichts auscodiert werden). Daher gibts in meinem 206 auch nur den Adapter, damit ist laut Peugeot das Radio von dieser zusammenhängenden Elektronik-Geschichte, die so oft zu Fehlern führt, abgekoppelt. Wie es jetzt auch immer ist, dem Adapter-sei-Dank habe ich keine Probleme.
Der Weg ist das Ziel.

Antworten