Elektrik spinnt, Tacho defekt?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patmo1979
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19.06.09 17:46

Elektrik spinnt, Tacho defekt?

Beitrag von patmo1979 » Di 20.10.09 16:22

Hallo Leute.

also folgendes Problem.

Wenn das Fahrzeug ein paar tage steht, springt er nicht mehr an.
Desweiteren leuchten sporadisch nach dem starten im Tacho die Leuchten für die Airbags, ca. beim jeden 3 Starten. Ansonsten sind die aus gehen auch während der fahrt nicht an.

Dann geht von selbst der Scheibenwischer an ohne den Hebel zu betätigen. Fahrzeug hat keine Regensensoren.

Dann kann ich den Serviceintervall nicht zurücksetzen. Ich geh nach Handbuch vor, also Zündung aus 10sec. Countdown, stellt sich auch zurück. Aber wenn ich das zweite Mal die Zündung wieder einschalte ist der Serviceschlüssel wieder da und die alten Restkilometer bis zum Service erscheinen wieder.

Hängt das mit dem Tacho zusammen? Wenn ich nämlich die Zündung anmache gehen die Anzeigen normal hoch .(Temperatur, Tankanzeige, km/h auf 0). Starte ich das Auto fallen alle Anzeigen nach unten, es klackt zweimal im Tacho. Als würden es sich Reseten bzw. die Anzeigenadeln fallen bis unten durch und tanzen hin und her.

Fahrzeug ist ein Peugeot 206 Bauj. 2003 60PS.

Dank im Vorraus

Antworten