[307] Parrot CK-3100 Einbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tomii
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.08.09 14:59

[307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von Tomii » Do 13.08.09 15:06

hallo,

ich überlege meiner freundin so eine FSE zu schenken.

das auto ist ein 307er premium 1.4 16V 5-türig mit erstzualssung Juni 2006.

kann ich diese so wie sie verkauft wird einfach einbauen, oder brauch ich da noch irgendwelche "kastln" die zwischen FSE und autoverkabelung geschalten werden.

wißt ihr ob dieses baujahr eine iso verkabelung hat. ich hab noch nicht ungestöhrt reinschauen können?

wo ist wohl die beste position für bedieneinheit und das mikrofon? habt ihr da vorschläge?

danke im voraus,
tomii

piepmatz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 21.01.07 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: ahrenshagen

Re: [307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von piepmatz » Do 13.08.09 18:59

moin,


kauf ihr lieber nen gutes radio mit bluetoth!!!!!!da hast deine fse mit drin, hast weniger streß mit den kabeln und so. das is es denn auch nich wert............


mfg
einfach erstmal anfangen,irgendwas wirds immer

Tomii
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 13.08.09 14:59

Re: [307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von Tomii » Fr 14.08.09 07:22

piepmatz hat geschrieben:moin,


kauf ihr lieber nen gutes radio mit bluetoth!!!!!!da hast deine fse mit drin, hast weniger streß mit den kabeln und so. das is es denn auch nich wert............


mfg
schau mal, wie ich geschrieben hab möchte ich das bei meiner freundin im auto machen, und da ist halt leider die vorgabe das der originale radio bleiben soll....

tomii

piepmatz
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 123
Registriert: So 21.01.07 20:49
Land: Deutschland
Wohnort: ahrenshagen

Re: [307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von piepmatz » Fr 14.08.09 20:42

moin,


wer macht denn sone vorgaben? das is quatsch!oder macht ihr euch nen kopf wegen garantieverfall????????????so viel pech kann man glaub ich nich haben,das da denn was passieren könnte?kannst ja mal die SUCH - funktion benutzen, da wirste bestimmt nen haufen beiträge finden, wo drin steht das die karre wegen radiowechsel abgebrannt ist, oder so :D ,


mfg
einfach erstmal anfangen,irgendwas wirds immer

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

...

Beitrag von Rene_206SW » Fr 14.08.09 23:34

Hi!

Der 307er hat auf jeden Fall nen Iso Stecker.
Meines wissens brauchst das Teil einfach nur zwischen Radio und original Iso einstecken.
Das Kabel vom Bedienteil legst wo zwischen der Verkleidung von der Mittelkonsole durch und das Mikro montierst bei der A-Säule, aber aufpassen wegen dem Windowbag, falls vorhanden.
Das Kabel vom Mikro kannst ja, so habs ich mal gemacht, hinter der Türdichtung verlegen.


lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Briscosdad
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 04.08.09 09:37

Re: [307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von Briscosdad » Sa 15.08.09 14:11

Hallo, die einfachste Möglichkeit ist die Freisprecheinrichtung mit einem Adapter abzugreifen, der Quasi zwischen das Werksradio und den Bordanschluss gesetzt wird.
Passenden Adapter gibt es in guter Qualität von Kram.dk. Vertrieb ist über ACR. Es reicht der einfache ISO2CAR mute-adapter. Habe gleiche Freisprechanlange in meinem 307 SW verbaut Zentraleinheit liegt unter der Ablage unter dem Radio. Kabel unter Handschuhfach her A-Holm unter Deckenverkeidung und dann bei der Lampe befestigt. Gute Qualität. Bin von der Parrot echt begeistert. Hatte vorher mal einen gleichen Adapter vom Anderen Hersteller über Ebay bezogen, der hatte aber falsche Belegung. Das Radio hat übrigens keine Din-Anschlüsse. Würde schon alleine nicht passen, wegen der Anbindung in die Van- bzw Can-Bus-Systeme. Das Mutekabel muss übrigens nicht angeschlossen werden, die Umschaltung ubernimmt im der FSE ein Relais...läuft CD und Radio halt weiter, hört man ja eh nicht.

Passend wäre dieser hier
http://cgi.ebay.de/KRAM-ISO2CAR-Adapter ... 286.c0.m14

Nur dazwischenschalten fertig ist die Verkabelung

fliegerkind
ATU-Tuner
Beiträge: 75
Registriert: Mo 24.08.09 18:55
Postleitzahl: 2000
Land: Oesterreich

Re: [307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von fliegerkind » Mo 24.08.09 19:01

Zunächst ein "Hallo" hier an alle, das ist mein erster Beitrag. Mein alter 307SW veranlasst mich immer mehr, zu recherchieren, und so bin ich auf Euer tolles Forum gestossen.

Zur Parrot:
Auch ich lese darüber gerne und viel. Mir ist aber aufgefallen, dass auf http://www.parrot.com/de/kundenkontakt/ ... nformation folgendes steht:
"Der Einbau der Freisprechanlage benötigt keinen speziellen Adapter Parrot Kabelsatz ist kompatibel zu Ihrem Fahrzeug". Auch eine Grafik ist dort verfügbar. Damit werde ich allerdings nicht schlau, denn von "durchschleifen" ist nichts zu sehen. Interessanter noch als die 3100 wäre vor allem die 9000er, denn die geht a) mit dem IPHONE und b) nicht nur Freisprech- sondern auch Musikwiedergabe. Kostet dasselbe laut Geizhals.

lg, H.

Wagi78

Re: [307] Parrot CK-3100 Einbau

Beitrag von Wagi78 » Mo 24.08.09 20:10

Habe die Ck3100 mit LCD Display bei mir im Coupe´und bei meiner Freundin im Corsa verbaut, beim Corsa hat alles sofort und ohne Probleme geklappt, beim Coupe´musste ich wegen dem JBL Soundsystem ein wenig tricksen siehe hier : http://www.parrot.com/forums/deutschlan ... php?id=508

Normalerweise brauchst du wenn dein 307 kein JBL hat, auch keine weiteren Adapter, das einzige was sein kann, ist das du dauer und Zünd Plus tauschen musst, bin mir gerade nicht mehr sicher ob das erforderlich war. :gruebel:

Auf jeden Fall funktioniert die FSE prima mit bis jetzt allen Handys !

Gruß Daniel

Antworten