Elektrikproblem

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
patmo1979
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19.06.09 17:46

Elektrikproblem

Beitrag von patmo1979 » Fr 19.06.09 17:55

Hallo Löwenfreunde,

hab folgendes Problem:

Schalte ich das Innengebläse an, spinnt der Drehzahlmesser( Der fährt hoch und runter) und die Tankanzeige geht hoch. Das Radio schaltet sich dann auch aus oder der Ton verzehrt. Was könnte das sein?

Alle vier Stufen des Gebläses funktionieren. Auto hat keine Klima.

Auch hatte ich das Problem, wenn ich das Licht einschalte und während der Fahrt die Bremse trete, geht der heckscheibenwischer an. Macht er aber nur sporadisch.

Daten: 306 Bauj. 11/93 1,4L 55kw.

Dank im Vorraus

patmo1979
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Fr 19.06.09 17:46

Re: Elektrikproblem

Beitrag von patmo1979 » Mo 30.11.09 13:19

patmo1979 hat geschrieben:Hallo Löwenfreunde,

hab folgendes Problem:

Schalte ich das Innengebläse an, spinnt der Drehzahlmesser( Der fährt hoch und runter) und die Tankanzeige geht hoch. Das Radio schaltet sich dann auch aus oder der Ton verzehrt. Was könnte das sein?

Alle vier Stufen des Gebläses funktionieren. Auto hat keine Klima.

Auch hatte ich das Problem, wenn ich das Licht einschalte und während der Fahrt die Bremse trete, geht der heckscheibenwischer an. Macht er aber nur sporadisch.

Daten: 306 Bauj. 11/93 1,4L 55kw.

Dank im Vorraus
Leider hab ich das Problem immer noch,...

Desweitern zieht was die batterie leer

Carlos_ring
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Fr 17.08.07 05:33
Land: Deutschland

Re: Elektrikproblem

Beitrag von Carlos_ring » Fr 04.12.09 06:36

Hört sich ja bös nach nem Masseproblem an.

Versuch mal am Sicherungskasten die ganzen Stecker abzuziehen /vorher natürlich die Batterie ab!!!
dann die Steckverbindungen mal mit Kontaktspray durchspülen, oder WD 40 und bläst das dann mit Druckluft trocken. Schau dir die Platine des Sicherungskastens an, ob etwas verrostet ist, aufgrund von Feuchtigkeit.

Das ganze ist ja lebensgefährlich was du da schilderst. Wer weiss was dein Bremslich macht wenn da wieder irgendwas is
spinnt ...
Bild

Antworten