Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Ado1977
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von Ado1977 » Do 28.05.09 00:22
also hab den selben motor mit 74kw 1,8l und meiner verbraucht ca14-15l/100km!!!!kennt sich da jemand aus warum meiner vielleicht soviel verbraucht??
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frenchfries
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Beitrag
von frenchfries » Do 28.05.09 04:19
Ado1977 hat geschrieben:also hab den selben motor mit 74kw 1,8l und meiner verbraucht ca14-15l/100km!!!!kennt sich da jemand aus warum meiner vielleicht soviel verbraucht??
fahrweise anpassen (ich fahre selten über 100!)
luftfilter wechseln
gutes öl verwenden (frisches)
gute zündkerzen
max reifendruck
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Ado1977
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Beitrag
von Ado1977 » Do 28.05.09 12:19
hi frenchfries,
also ich fahre sehr human,ab und zu mal auf gas treten ist denke ich normal.
hab letzte woche die zylinderkopfdichtung erneuert,seitdem verbraucht der ca 14-15l,davor das er ca 11-12l bvei glecher fahrweise verbraucht.
-ölwechsel mit filter hab ich auch gemacht (Castrol GTX 10w40)
-zündkerzen sind auch neu
-reifendruck ist auch ok
nur den luftfilter hab ich nicht gewechselt,aber hab den überprüft und mit luftdruckpistole saubergepustet.
bin die ganze zeit schon am suchen woran das liegen könnte....hat noch jemand eine andere idee woran das liegen könnte??!!
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sub
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Beitrag
von sub » Do 28.05.09 12:20
lambdasonde evtl
Gruß
Stephan
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Gentsai
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Beitrag
von Gentsai » Do 28.05.09 13:10
Bei mir war mal der Zulaufschlauch an der Einspritzbrücke porös und dadurch kam immer etwas Benzin raus, der Motor lief aber ganz normal, nur der Verbrauch war deutlich höher als sonst.
Vielleicht hast du die Schelle beim Einbau von diesem Schlauch nicht richtig festgezogen oder sowas in der Art, weiss nicht wie der 1.8er da aufgebaut ist...
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Ado1977
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Beitrag
von Ado1977 » Do 28.05.09 18:10
also ich hab alle schläuche überprüft...hab nichts vergessen,soweit ich es sehen kann.das auto läuft auch ziemlich gut,es ruckelt nicht, richt auch nicht nach benzin oder ähnliches, das man sagen könnte der verliert irgendwo benzin.
ich weiss nicht wo ich noch schauen könnte/sollte??!!!
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Ado1977
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von Ado1977 » Do 28.05.09 18:12
@ sub
wenn die lambdasonde ein defekt hat, hätte es ja auch vor dem wechsel der zylinderkopfdichtung soviel verbraucht.wie kann ich denn eine lambdasonde überprüfen?
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sub
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von sub » Fr 05.06.09 10:01
Ado1977 hat geschrieben:@ sub
wenn die lambdasonde ein defekt hat, hätte es ja auch vor dem wechsel der zylinderkopfdichtung soviel verbraucht.wie kann ich denn eine lambdasonde überprüfen?
nein nicht zwangsweise. die kopfdichtung wechselt man ja, weil sie undicht ist. durch das, was in den brennraum gelangt und hinten als qualm aus dem auspuff, kann eine lambdasonde schon zerstört werden. auch habe z.b. ich die angewohnheit, bevor ich die neue zkd einsetze, die kolben zu reinigen und mit etwas motoröl an den brennraumwänden zu versehen, welches auch schön rausqualmt beim ersten start. und schließlich kommt das hosenrohr ab, da kanns auch sein das die lambdasonde ungünstig verklemmt wird oder ein kabel reißt.
Gruß
Stephan