308 sw 120 VTi LPG

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 308 sw 120 VTi LPG

Beitrag von Holle » Sa 09.05.09 12:06

warum ist das komisch ? der thp ist ein direkteinspritzer, wenn ich nicht irre, undbei denen ist der umbau mucho schwieriger, und es gibt kaum erfahrung damit.

Benutzeravatar
Russo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.04.09 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 308 sw 120 VTi LPG

Beitrag von Russo » Sa 09.05.09 16:15

Hallo, der Direkteinspritzer ist von denen schon umgebaut worden. der Kunde hat auf die Garantie verzichtet. Der Wagen läuft bsher problemlos. Vele Autogasanlagenhersteller werben doch direkt damit. Jetzt auch alle Direkteinspritzermotoren.

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 308 sw 120 VTi LPG

Beitrag von Aron » So 10.05.09 18:15

Russo hat geschrieben:Hallo, der Direkteinspritzer ist von denen schon umgebaut worden. der Kunde hat auf die Garantie verzichtet. Der Wagen läuft bsher problemlos. Vele Autogasanlagenhersteller werben doch direkt damit. Jetzt auch alle Direkteinspritzermotoren.
Ja, nur ist dann eben der Verbrauchsvorteil weg, sprich mit Gasbetrieb läuft der Motor nicht als Direkteinspritzer, zusätzlich wird noch etwas Benzin bei Gasbetrieb eingespritzt um die Einspritzdüsen zu kühlen. Sprich, bedenke bei einem Gasumbau auch das der Motor einige mehr % an Gas verbraucht als beim Normalmotor angegeben, wie gesagt der Vorteil von diesem Motorkonzept, eben der Direkteinspritzung ist bei Gasbetrieb weg.

Benutzeravatar
Russo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.04.09 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 308 sw 120 VTi LPG

Beitrag von Russo » So 31.05.09 10:33

Hallo,

seit dem 29.05.2009 habe ich meinen 308 sw 120 VTI mit einer Tartarini LPG Gasanlage. Ich habe die erste Tankfüllung durch und habe nen Verbrauch von 11 Litern. Da kann ich mit Leben.
Ansonsten bin ich bisher auch mit dem Wagen zufrieden. Er fährt super, sieht super aus, Verarbeitung macht nen guten Eindruck. Lediglich trotz höhenverstellbares Lenkrad und höhenverstellbarer Sitz
sehe ich den obersten Rand der Amaturen nicht. Habe nun etwas über 400 km gefahren, also der Wagen wird noch auf Herz und Nieren geprüft :-)

Benutzeravatar
Russo
Radarfallenwinker
Beiträge: 16
Registriert: Sa 25.04.09 11:31
Land: Deutschland
Wohnort: Emmerich am Rhein
Kontaktdaten:

Re: 308 sw 120 VTi LPG

Beitrag von Russo » Fr 24.07.09 10:55

Nie wieder Peugeot Maibom Wesel.
Der Verkäufer verarsch einen, wenn man ddabei steht. Mir wurde gesagt, das die Vialle Gasanlage nicht verbaut werden kann, weil Peugeot keine Freigabe gibt,
und somit die komplette Garantie erlischt. Dabei sagt Peugeot Deuschland, das es weder Freigaben noch Sperrungen für bestimmte Hersteller gibt. Garantie läuft immer über den Gasanlageneinbauer.

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: 308 sw 120 VTi LPG

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 24.07.09 11:20

die peugeotfreigabe ... das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein autohersteller gewährleistung für bauteile übernimmt, die durch ein zubehörteil manipuliert werden ... diese thema haben wir bei uns auch schon durch. die werksgarantie auf den antrieb bleibt nur bestehen, wenn du eine original-anlage verbaust (sofern erhältlich!)
was viel mehr der fall ist: du schliesst üblicherweise eine garantieversicherung ab ... die ähnlich einer werksgarantie für schäden, die durch den gasumbau entstanden sind haften ...
evtl. hat das dein händler schon in den umbaupreis mit reingerechnet!?
... :gruebel:

woher deine überraschung?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Antworten