Beitrag
von Vollgastauglich » Do 07.05.09 20:56
jopp... vialle is wohl eine der besseren, bzw. guten anlagen. es gab da wohl zu beginn der lpi anlagen öfter probleme mit ventilen im tank, was aber scheinbar mittlerweile seit geraumer zeit behoben ist.
hattest du schonmal ein gasfahrzeug?
wenn nicht, stell dich drauf ein, dass du durchaus vier oder fünf einstellungssitzungen brauchst, bis die ganze geschichte sauber läuft - das wird oft bei der grundberatung "übersehen dem kunden mitzuteilen" - und der verteufelt das system nach dem dritten werkstattbesuch als den größten *mist*.
was vielleicht auch noch ein netter hinweis am rande ist - kümmere dich im vorfeld darum, wo die füllstandsanzeige, bzw. der umschaltknopf (normalerweise eine einheit) später sitzen wird. ich habe hier schon die wildesten lösungen gesehen, die mich alles andere als zufreidengestellt hätten!
die peugeotfreigabe ... das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, dass ein autohersteller gewährleistung für bauteile übernimmt, die durch ein zubehörteil manipuliert werden ... diese thema haben wir bei uns auch schon durch. die werksgarantie auf den antrieb bleibt nur bestehen, wenn du eine original-anlage verbaust (sofern erhältlich!)
was viel mehr der fall ist: du schliesst üblicherweise eine garantieversicherung ab ... die ähnlich einer werksgarantie für schäden, die durch den gasumbau entstanden sind haften ...
evtl. hat das dein händler schon in den umbaupreis mit reingerechnet!?
gruß martin
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.
Uli Stein