radio einbauen?!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
white206
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11.02.09 22:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hambergen
Kontaktdaten:

radio einbauen?!

Beitrag von white206 » So 15.03.09 15:23

hallo leute!!

wollte fragen ob ich was beim einbauen von einen anderen radio behachten muss, wie einbaugröße oder sowas?!

will ein zulegen will aber net das es nach hinten durchfällt...

mfg ruffy

grauer
Radarfallenwinker
Beiträge: 31
Registriert: Mo 21.07.08 14:05
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock

Re: radio einbauen?!

Beitrag von grauer » So 15.03.09 15:28

Du kannst dir jedes normale DIN-Radio kaufen. Die haben einen Metallrahmen mit in der PAckung. Also altes Radio raus, Rahmen raus. Rahmen vom neuen rein und neues Radio rein. Fertig.

white206
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 11.02.09 22:04
Land: Deutschland
Wohnort: Hambergen
Kontaktdaten:

Re: radio einbauen?!

Beitrag von white206 » So 15.03.09 18:00

jo danke!!

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: radio einbauen?!

Beitrag von oo0o0oo » Mo 16.03.09 01:34

dann haste noch so ein lustigen nippel zum randrehen hinten ans radio... ist im schacht ne vorrichtung daürr da fluscht das dann rein und sitz dann bombenfest
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: radio einbauen?!

Beitrag von giant_didi » Mo 16.03.09 07:07

Ich habe da am Pug zwar noch nichts gemacht, aber bei der Einbautiefe ist da nichts genormt. Wenn der Nippel paßt, wäre doch eher Zufall?

Benutzeravatar
Chris306
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: So 17.04.05 17:56
Land: Deutschland
Wohnort: LD

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Chris306 » Mo 16.03.09 13:46

Musst auch drauf achten, dass du den Adapter von Peugeot verbaust, sofern du schon ne Multiplex-Version hast. Ansonsten gibts mächtig Probleme mit der Elektronik!
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Benutzeravatar
logoross
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Di 01.04.08 21:03

Re: radio einbauen?!

Beitrag von logoross » Sa 21.03.09 14:44

Kennt jemand dieses Problem und kann mir dabei helfen?

Nachdem das Originalradio gegen ein anderes getauscht wurde, gaht zwar das Radio und die Multifunktionsanzeige nicht mehr, was zu erwarten war, aber die Uhr im Auto zeigt die aktuelle Uhrzeit beim Einschalten der Zündung, aber dann reagiert sie nicht mehr. Während der ganzen Fahrt blinkt zwar der Doppelpunkt, die Anzeige bleibt aber auf derselben Uhrzeit stehen. Wenn man die Zündung aus- und wieder einschaltet, hat man wieder die aktuelle Uhrzeit, die dann auch wieder solange stehenbleibt, bis man wieder einen neuen Start durchführt.

Was ist hier zu tun??? Weiß das jemand und kann bitte helfen?

Arakon
ATU-Tuner
Beiträge: 50
Registriert: Do 10.07.08 19:57
Land: Deutschland

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Arakon » Sa 21.03.09 15:30

Du hast ne Kiste mit Multiplex und brauchst den oben erwähnten Adapter. Und zwar schnell, denn das kann dir sonst das Steuergerät zerballern.

Black Whisper
Lenkradbeißer
Beiträge: 232
Registriert: Mo 07.07.08 16:20
Land: Deutschland
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen

Re: radio einbauen?!

Beitrag von Black Whisper » Sa 18.04.09 16:33

Hallo Leute,

ich häng meine Frage jetzt einfach mal hier ran, da ich letztens bei meinem Peugeot-Freundlichen auch den Adapter für Fremdradios hab einbauen lassen (damit mir mein neues Radio keinen Kummer macht). Hat auch alles super hingehauen, Radio geht beim Starten an und beim Ausmachen aus^^

Meine Frage ist, wann sich bei euch das Radio einschaltet. Mein Freund hat mich nämlich komisch angeschaut, als sich bei mir bei erster Stufe (Schlüssel einmal weiterdrehen) nichts getan hat. Auf der Stufe leuchtet bei mir nur das Batterie-Symbol, Radio sagt nocht nichts. Er denkt, das Radio müsste dann angehen. Bei mir geht es aber erst eine Stufe weiter an, wenn sich alle anderen zusätzlichen Symbole im Tacho dazugesellen, also eine Stufe vor endgültiger Zündung. Jezt hat er mir natürlich mal wieder Panik gemacht, danke^^ Könnt ihr mir helfen? Klemmt das Ding jetzt nicht richtig an oder wie?
Der Weg ist das Ziel.

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: radio einbauen?!

Beitrag von giant_didi » Sa 18.04.09 17:03

Das Serienradio geht auf der ersten Stufe an. (Nur Batterie Kontroll-Leuchte)

Antworten