Brembo ohne quitschende beläge

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » Sa 18.04.09 12:56

hiho,

an die brembo fahrer...

welche nachrüstbeläge quitschen weniger,ebc green stuff oder ferodo ds performance?

gruß dirk

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » So 19.04.09 03:14

hat hier keiner was anderes drauf???

kann doch nicht sein....

ProgLocker
Strafzettelsammler
Beiträge: 466
Registriert: Do 10.06.04 03:33
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin/Mitte
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von ProgLocker » So 19.04.09 11:30

hi.
ich hatte besagte Ferodo drauf und war zufrieden. Gab kein Quietschen und griffen ganz gut.
Nun hatte ich seit Herbst bis vor 2 Wochen neue, original Peugeot Belaege (nebst neuen Scheiben) drauf,
die habe gequietscht wie sau.
Naja, nachdem ich dann letztens die Sommerreifen raufgezogen habe, hab ich die Belaege noch an den
Kanten abgeschliffen, sowie Kupferpaste auf die Rueckseite der Belaege geschmiert -> kein quietschen mehr!

Flo

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Aron » So 19.04.09 11:37

Moin,

es kann aber auch sein das man wie bei EBC grün mal Beläge erwischt die aus allen Löchern quietschen, das kommt dann von der Materialbeschaffenheit.

Letztens sah ich nen doch etwas grösseren Porsche, als der leicht anbremste hatte man den Eindruck ein Güterzug warf den Anker und bei dem Porsche quietschen mindestens 2-3 Scheiben. Damit möcht ich sagen es gibt auch ganz unterschiedliche Materialien, ich hatte auch schon Bremsbeläge die gequietscht haben wie verrückt, da war auch nix zu machen.

Am besten ein 20 Jahre altes Auto kaufen, die haben meistens noch ganz schlechte Bremsbeläge die auch nicht sonderlich gut bremsen, dort quietschs auch nur selten im Vergleich zu grossen Bremsanlagen oder neueren Bremsanlagen. :cool:

Wagi78

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Wagi78 » So 19.04.09 15:11

Ich fahre ATE Beläge quitschen zwar auch ein wenig, aber nicht so schlimm wie die originalen.

Aber ehrlich gesagt ist es mir total egal ob die Bremsen quitschen, ich finde es eher amüsant da die Leute immer so schön blöd gucken ! :D

Gruß Daniel

Mr. Mitchell

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Mr. Mitchell » So 19.04.09 15:19

guet Bremsen müssen quietschen - schonmal ein Ralley Auto gesehen bei dem die Bremsen net quietschen :lach:

Aber egal

hab die Ferodo gefahren haben net gequietscht aber waren auch net gut

Benutzeravatar
DukeCastino
Strafzettelsammler
Beiträge: 404
Registriert: Sa 05.03.05 16:32
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von DukeCastino » So 19.04.09 20:18

Ein Franzose der net quietscht beim bremsen gibt es nicht !!! Selbst bei meinen Eltern die sich den neuen C5 gekauft haben quietschen die Bremsen. Man kauft praktisch das quietschen gleich mit

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » Di 21.04.09 11:26

hiho,


oki doki....dann werd ich mir mal die green stuff bestellen....

quitschen müssen die zwar,aber nicht wie ne lok;)

Benutzeravatar
Herr Rackl
ADAC-Fan
Beiträge: 550
Registriert: Mo 12.03.07 14:20
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von Herr Rackl » Di 21.04.09 12:36

DukeCastino hat geschrieben:Ein Franzose der net quietscht beim bremsen gibt es nicht !!! Selbst bei meinen Eltern die sich den neuen C5 gekauft haben quietschen die Bremsen. Man kauft praktisch das quietschen gleich mit
Quark... hatte noch kein einziges Auto (106, Saxo, 306, BX, 205), dessen Bremsen gequietscht hätten, wobei die Brembo-Anlage schon bekannt dafür ist, dass sie zum quietschen neigt. Man muss das Zeug halt einfach richtig einbauen, Beläge anphasen und Kupferpaste bzw. Anti-Quietsch-Paste hinten draufschmieren. Is doch nix dabei eigentlich.
Franzosen fahren heißt leidensfähig sein.

berlin_customs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 148
Registriert: Mi 31.01.07 17:49
Land: Deutschland
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Brembo ohne quitschende beläge

Beitrag von berlin_customs » Di 21.04.09 20:06

das hilft aber auch nicht immer...
von kent gabs da so nen zeug was man 2 mal draufgeschmiert hat..ist in die oberfläche eingedrugen...hat auchgeholfen...für wie lange ist wieder ne andere frage...

Antworten