Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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pug-205
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von pug-205 » Mo 13.04.09 16:53
Ja mit Profs is das so ne Sache..erzählen manche auch viel Müll. Vielfach alles Theoretiker. Manche von solchen gehören wegen planmässiger Volksverdummung aus dem Verkehr gezogen.
Im Gegensatz womöglich zu dir u deinen Lehren habe ich u. anderem auch praktische Erfahrung am Objekt auf die ich dazu zurückgreifen kann...und die konkrete Praxis zeigt die Fakten...aber Glaube ruhig weiter.
Gruss
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Holle
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von Holle » Mo 13.04.09 16:53
RedBullSN hat geschrieben:@ holle was heißt umweltsau. Ich mit meinem 1.8 Maschienchen bin ja wohl harmlos. Selbst wenn ich alles rausnehme was auspuff angeht komme ich vermutlich noch nicht an den schadstoffausstoß eines V6 ran geschweige denn eines Diesels ohne Filter.
sei mir nicht böse, aber das ist, als hätte jack the ripper gesagt, er wäre im vergleich zu attila doch ein menschenfreund.
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RedBullSN
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von RedBullSN » Mo 13.04.09 17:06
wenn du das so auslegst wäre ja dann jeder ein jack the ripper weil ja jeder CO 2 raushaut
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gr4vy
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von gr4vy » Mo 13.04.09 17:34
RedBullSN hat geschrieben:wenn du das so auslegst wäre ja dann jeder ein jack the ripper weil ja jeder CO 2 raushaut
Sogar du als Mensch haust CO2 in Massen raus! Das ist also nicht das Problem, da z.B. ne Kuh mehr CO2 im Jahr ausstößt, als ein 1er BMW Diesel mit 20000km im Jahr..
Schlimmer sind viel mehr die unkatalysierten Stoffe wie Kohlenmonoxide.. Aber das solltest du eigentlich wissen..
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Beitrag
von eric.cartman » Di 14.04.09 15:20
RedBullSN hat geschrieben:hallo peugeotfreunde,
folgendes wie ist das wenn ich den Kat leer mache und die Sonde wieder anschließe ??
Meine Vermutung Auto springt ins Notpropragramm weil die Sonde ja falsche Daten liefert
oder ??
Vielleicht hat das ja schon der ein oder andere gemacht von euch...hoffe ihr könnt mir helfen
hallo
du kannst den kat ruhig leer machen die l-sonde stört es garnicht (ausbauen brauchst du sie auch nicht, mach einach den stecker ab!)
wenn du den kat leer machst hast du etwas bessere leistung und der verbrauch geht meines erachtens nicht hoch!
was allerdings die cops mitbekommen würden ist, dass es extrem nach abgasen stingt und der auspuff etwas lauter ist!
mein wissen darüber habe ich davon, dass ich es bei meinen 406 1,8 16V auch gemacht habe!
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von pug-205 » Di 14.04.09 15:37
eric.cartman schrieb:
L-Sonde brauchst net ausbauen..sondern nur den Stecker abziehen.
Die sonde sollte schon komplett!! im System verbleiben. Steckst du sie ab, dann gibt das eine Gemischanfettung (Notprogramm) die zwar einen merkbaren Drehmomentgewinn bringt, aber das verursacht dann auch höheren Verbrauch.
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Beitrag
von micken406 » Di 14.04.09 17:34
wieso willst eigentlich den kat raushaben.doch ni etwa wegen dem bissle mehr leistung?
No Peugeot,No party.
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von eric.cartman » Di 14.04.09 21:28
pug-205 hat geschrieben:eric.cartman schrieb:
L-Sonde brauchst net ausbauen..sondern nur den Stecker abziehen.
Die sonde sollte schon komplett!! im System verbleiben. Steckst du sie ab, dann gibt das eine Gemischanfettung (Notprogramm) die zwar einen merkbaren Drehmomentgewinn bringt, aber das verursacht dann auch höheren Verbrauch.
meinte ja nur zum ausbauen des kat´s denn nicht das die ras reisst!
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von RedBullSN » Di 14.04.09 21:29
@cartman dann kann ich das ja ohne Angst vor probs machen. Ah und mit Stecker abmachen das geht wirklich net, der springt sofort ins notprogramm.
@micken und wenn ich das doch wegen dem bissl mehr leistung mach ??
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von gr4vy » Di 14.04.09 22:06
RedBullSN hat geschrieben:@micken und wenn ich das doch wegen dem bissl mehr leistung mach ??
Ohne Mist, ich hoffe du wirst angehalten und erwischt. Da haste ne ordentliche Geldbuße am Hals, mit nem Betrag, den du in richtiges Tuning hättest investieren können.
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