Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Antworten
Nacken
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26.03.08 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: 34295 Edermünde/Haldorf
Kontaktdaten:

Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Beitrag von Nacken » Fr 03.04.09 11:27

Hallo an alle, ich will mir einen gebrauchten peugeot 306 baujahr 99 ansehen. was sollte ich beachten beim kauf? welche mengel könnte der 306 haben? würde mich über eine antwort freuen.

gruß Nacken

Benutzeravatar
miss306
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.03.09 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck bei Lubu
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Beitrag von miss306 » Fr 03.04.09 11:32

apropos nacken kauf dir gleich ein windschott dazu, mehr angaben würden auch helfen, motor? bilder, standort . preis:)


ausstattung, erkennbare mängel, sonst mal die suche bemühen....

hab eins 95 er zum schnäppchenpreis von 2,5 kg diese woche gekauft.
gruss die miss

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Beitrag von Gentsai » Fr 03.04.09 11:47

Ein Windschott wäre witzlos wenn man kein Cabrio kaufen will :D

Hier im Forum gibt es schon sehr viele Kaufberatungen zum Thema 306, und eigentlich werden nur Bremsen, Fahrwerk, Undichtigkeiten am Motor, Rost unter den oberen Türdichtungen und Rost im hinteren linken Radkasten genannt, lies dich doch da einfach mal schnell durch.

Da du aber offensichtlich schon einen 306 hast frage ich mich wozu du Tipps brauchst!? ;)
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
miss306
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Mo 02.03.09 10:03
Land: Deutschland
Wohnort: Remseck bei Lubu
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Beitrag von miss306 » Fr 03.04.09 12:20

sorry ich bin so im cabrio ding mit drin, hab mich komplett verlesen, mea maxima culpa*ggg*

äh aber du hast doch nen 306 dann solltest du dich auskennen.... ich mein das silberne ding aus deiner sig
gruss die miss

Nacken
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mi 26.03.08 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: 34295 Edermünde/Haldorf
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Beitrag von Nacken » Fr 03.04.09 15:09

also das üblich beim 306 beachten :-) ich werd mals ehrn wie die kiste aussieht und wie eer sich bei einer probefahrt macht. gruß Nacken

Benutzeravatar
Keck_der_Fuchs
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Di 15.05.07 11:37
Land: Deutschland
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Kauf eines Peugeot 306, auf was sollte ich achten?

Beitrag von Keck_der_Fuchs » Fr 03.04.09 21:03

Die Unterseiten der Türdichtungen am Dach sind rostanfällig, unbedingt vorher schauen wie schlimms da aussieht, ansonsten schau beim Motor, ob der Öl verliert, das ist bei vielen 306er ein Problem. Dann kanns nicht schaden, wenn du dir das linke hintere Radhaus ansiehst, dort fehlt bei den meisten Modellen eine Innenverkleidung und es kann innen durchrosten, ich hab das auf dem Schrottplatz an einem 306er der zweiten Generation gesehen. Ansonsten halt die üblichen Sachen, auf die man bei jedem Fahrzeug achtet.
Probier in jedem Fall jede Funktion am Wagen aus, also auch Sachen die das Gebläse oder die hinteren Fensterheber oder bei der Probefahrt den Rückwärtsgang.
Frag nach Unterlagen über Kundendienste oder Reparaturen, ich hab bei meinem damals alles mitbekommen, was der Vorbesitzer je machen lies.
Ach ja und kauf nichts bei diesen Gebrauchtwagenhändlern, das sind alles Gauner...
Hinter dem Augenscheinlichen liegt noch eine andere Wahrheit

Antworten