207 1,4 L VTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

207 1,4 L VTI

Beitrag von bennibop » So 15.03.09 20:05

Hallo,
ich überlge jetzt schon ne ganze weile hin und her und weiß nicht wie ich handeln soll evtl. könnt ihr mir da paar Tipps oder Ratschäge geben!

Ich fang mal an:

Habe die Möglichkeit einen Pug 207 1,4 Liter VTI (95PS) zu kaufen!
Es handelt sich dabei um einen Neuwagen:
Die Ausstattung: Tendeance also mit Klima usw. zusätzlic noch Nebelscheinwerfer, das Radiopaket WIP, und Metallic Lackierung!

Preis wäre komplett: ca. 16500,00 abzgl. 2700,00 Händlerrabatt und 2500,00 Umweltprämie!?! also kosten würde er mich ca. 11500,00 oder so!

Hätte das Fahrzeug in ca. 2,5 Jahren bezahlt ;-)

Nun bin nich mir nur etwas unsicher ist die Leistung ausreichend??? Gibts da irgendwelche grösseren Schwächen??? Was meint ihr irgendwelche Erfahrung???

Leider ist das der einzige den mein Händler sofort verfügbar hätte???

Mit ganz viel Glück noch nen 207 VTI 120 PS aber ein Jahreswagen kostet ca. gleich?!?
aber wäre ein jahr alt??? und ob er den Wagen übehaupt noch hat müsste er prüfen?

Wäre für jede Hilf dankbar?!

MfG Bennibop
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Benutzeravatar
Bejay367
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02.01.09 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von Bejay367 » So 15.03.09 20:20

Ich finde 95 PS sind für das Gewicht etwas zu wenig. Und auch was die Ausstattung betrifft würde ich den 120 VTi vorziehen. Vergleiche mal die Ausstattungen bei Peugeot.de, das wird Deine Entscheidung vielleicht etwas erleichtern. Da gibt es die Möglichkeit eines Versionensvergleich, da werden alle Unterschiede übersichtlich aufgelistet.

Ob nun generell ein Jahreswagen genauso okay ist wie ein Neuwagen muss jeder selbst entscheiden.

Was die Abwrackprämiere betrifft, ab Ende März kann man sich die Prämie mittels Vorlage des Kaufvertrags reservieren lassen. Da besteht dann wenig Eile.

Grüßle

Benutzeravatar
106Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 484
Registriert: Mi 05.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dessau
Kontaktdaten:

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von 106Sport » So 15.03.09 20:25

moin,

also 16t als Grundpreis anzusetzenn ist recht viel für ne Tendance :) da ist noch was drine

mein Mum hat ein Urban Move 95 VTi habe den selber schon öfters bewegt und ich finde den recht ordendlich im vergleich zum mein RC.
Wir sind beide sehr zufrieden und habe bis jetzt keinerlei Ausfälle !

gruss Torsten
http://www.peugeot-szene.com/
Wenn man in einem Bentley fahren gelernt hat, tritt der Wunsch nach einem Rolls Royce etwas in den Hintergrund.
Lieber fünf vor zwölf als keine nach eins :p

bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von bennibop » So 15.03.09 20:41

also wenn die chance besteht den VTI120 zu bekommen würde ich denke ich auch eher zu diesem tendieren aber dass ist sehr unwahrscheinlich dass er diesen reinbekommt!
wäre nen vti120 ausstattung Sport?!?

@bejay das mit der reservierung da weiß ich bescheid ist mir aber zu heiß!?! :-( ob das klappt?

wie siehts mit dem vti 95 aus bezgl. wertverlust?? ist der endpreis i.O???

@ 106 sport: was heist denn recht ordentlich also er läuft ganz gut ??? überholen??? autobahn??

Jahreswagen oder Neuwagen hmm schwere frage oder??
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von Holle » So 15.03.09 20:57

was ist dir an der reservierung der prämie zu heiss ? was gibt es denn besseres als eine staatliche garantie auf einen staatlichen anspruch ? in der theorie stehtst du im augenblick ohne gesicherten anspruch schlechter da, wenngleich derzeit ja noch genug geld da ist.

http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsf ... index.html

bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von bennibop » So 15.03.09 21:05

@ holle: ja aber keiner kann mir sagen wieviele anträge am 30. bei BAFA eingehen wenn man jetzt bestellen kann wie man möchte!!!!
wenn es zu viele sind durch die ganze Farzeugbestellerei und mein postbote hat ne panne hab ich evtl. die a-karte! :-(

wenn ich ein sofort verfügbares KFZ nehme ist die prämie eigentlich sicher!
wie dass läuft weiß ich ja auch^^

Die Frage ist ja nur im bezug auf den 1,4L VTI 95
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Benutzeravatar
Bejay367
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02.01.09 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von Bejay367 » So 15.03.09 21:09

Der Endpreis ist einigermaßen okay. Sind gut 16% Händlernachlass. Das sollte auch mind. drin sein. Bei meinem waren knapp 20% drin, allerdings war das im Dezember und vor der Abwracksturmlauf. Hinzu kam dann noch der 1000,- Barnachlass von Peugeot. Ist der bei den 2700,- schon eingerechnet? Wenn ja wäre es nicht so doll.

Aber es geht ja nicht nur darum, ob der 120 VTi besser ist als der Tendence (denn die Antwort ist klar), sondern was Dein Budget hergibt. Der 120 VTi als Jahreswagen ist vielleicht preislich auf dem Niveau von dem Tendence, aber eine Neubestellung kommt doch ein wenig teurer.

bennibop
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mo 23.01.06 18:41
Land: Deutschland
Wohnort: 71263 Weil der Stadt

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von bennibop » So 15.03.09 21:21

also ich sag mal so fahrbar ist der 1,4L VTI95 auch??? oder fällt das überholmannöver sonderlich schwer?? er ist mit 95ps doch nicht undebdingt untermotorisiert oder???

also in die 2700,00 sind die barzahlungs... schon mit eingerechnet! Meint ihr man könnte aber so frech sein und nochmal nachhaken ??? wobei es ja noch kaum welche gibt zumindets sofort verfügbar?!?
205 GTI mein kleiner Traum!!!! ;-)))

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von Holle » So 15.03.09 21:25

also, ich war heute mit meinen kids bei KFC, und nebenan ist mein pug händler, und der hatte jetzt den hof und showroom wieder komplett voll mit 207 und 207 sw, mind. 9 stück zum verkauf. ich würd mich da also nicht so festnageln lassen, wenn du den...sagen wir mal nicht ganz so flotten 95 ps nicht willst.

und bis zum 30 märz wird die prämie, wie man meinem link entnehmen kann, auf gar keinen fall ausgeschöpft sein.

Benutzeravatar
Bejay367
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Fr 02.01.09 13:40
Land: Deutschland
Wohnort: BW

Re: 207 1,4 L VTI

Beitrag von Bejay367 » So 15.03.09 21:33

Untermotorisiert ist er nicht. Die Frage ist natürlich, was Du erwartest. Wenn man das Gewicht im Vergleich zur PS Zahl sieht, ist er kaum flotter als ein Twingo mit 55 PS. Allerdings zieht er etwas besser, bedingt durch den besseren Drehmoment. Wer viel Stadt fährt, dem wird das reichen, wer gerne mal auf Landstraßen überholt, dem ist das viel zu wenig.

Entscheidend wir auch sein, welches Auto Du jetzt fährst bzw. was Du in Sachen Leistung gewöhnt bist. Fahr ihn doch mal Probe, dann wirste schnell merken, ob er für Dich reicht oder nicht.

Und ob der Preis in Deinen Augen günstig ist oder nicht: bei so einer Summe auszugeben sollte man nicht zuviele Kompromisse eingehen, denn es ist immerhin ein Batzen Geld, für den man lange sparen bzw. abzahlen muss. Im Zweifelsfall lieber noch etwas sparen. Und schon gar nichts überstürzen.

Antworten