Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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peugeotdriver
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von peugeotdriver » Fr 27.02.09 16:20
hallöchen gemeinde, mein kleiner is nen problem-kindchen! nun zum fehler, wenn ich mit meinen renner stehe merke ich in unregelmäßigen abständen, das der motor nicht wirklich normal läuft! die karre rüttelt sich kurz wie eine dodge viper bei spiel mit dem gas und dann läuft er wieder klasse....seit kurzen ist es auch so, das wenn ich das radio an habe, das er an leistung verliert bzw nicht mehr so beschleunigt wie er sollte! nun frag ich mich echt an was es liegt! hatte meine gedanken schon in richtiung der lichtmaschiene gelenkt, hab diese aber noch nicht nachgeprüft! vllt habt ihr noch nen paar kleine ideen! zündkerzen und einspritzventile sind fehlerlos!
mfg robert
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hippedippe
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von hippedippe » Fr 27.02.09 16:48
also das mit dem beschleunigung ist normal wenn du eine 3000 watt rms anlage hast
ein kollege von hat so eine im tigra wenn der bass kommt merkt man richtig wie das auto kein gas mehr an nimmt
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peugeotdriver
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von peugeotdriver » Fr 27.02.09 17:26
is ne normal kleine anlage, die über einen kleinen verstärker die 2 gti boxen in den türen betreibt, also nix atemberaubendes
trotzdem danke für deine schnelle antwort
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hippedippe
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von hippedippe » Fr 27.02.09 17:28
ist nur direkt nach dem starten oder auch während der fahrt
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peugeotdriver
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von peugeotdriver » Fr 27.02.09 19:30
also inner fahrt wenn er warm und kalt is, hat er beschleunigungsprobleme wenn das radio läuft und wenn ich an der ampel stehe stottert er gelegendlich vor sich her! aber der springt dann gleich wieder auf seine 900 umdrehungen! der motor hat jetzt schon 156 tkm runter, vllt hilft euch das nen bissl weiter!
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andreasxsi
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von andreasxsi » Fr 27.02.09 23:24
Hast du die Einspritzventile und die Zündspule schon überprüft?
Einspritzventile in eingebautem Zustand bei Peugeot mit dem Tester (mit dem Stellertest) durchtesten. Außerdem kannst du die Einspritzventile ausbauen und durchohmen.
Bei der Zündspule wird es schon etwas schwerer.
Ist garkeine Fehlermeldung im auto erschienen (Motordiagnoselampe) ?
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
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peugeotdriver
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von peugeotdriver » Sa 28.02.09 09:11
die zündspule is ganz genau 3 wochen alt und die einspritzventile hatten alle eine ohmzahl von 14,1 gebracht und daher sind sie voll im takt....eine düse ist nagelneu (1Woche alt)! aber wie prüf ich am besten die lichtmaschiene???? soll ich den motor starten und dann die batt. abklemm um zu sehen ob er allein mit der lima läuft???
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andreasxsi
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von andreasxsi » Sa 28.02.09 18:09
Geht beim Ottomotor net ! ! !
Kannste aber trotzdem versuchen
Mit nem Multimeter die Ruhespannung und die Spannung im Leerlauf messen.
Bei laufendem Motor sollte die LiMa ca. 14 V haben.
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von 306 XS » Sa 28.02.09 18:19
andreasxsi hat geschrieben:Geht beim Ottomotor net ! ! !
Kannste aber trotzdem versuchen
also wenn du batterie abklemmen bei laufendem motor meinst...
bei meinem 306 geht das...
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von peugeotdriver » Sa 28.02.09 18:55
jupp, genau das meinte ich....zündschlüssel rum, motor an, batt abklemm und dann mal nen kleinen moment warte ob er aus geht, oder ob er über de lima weiter läuft!^^
es geht doch nischt über ein vernünftiges peugeot forum...danke echt schonmal!
über peugeot lacht die sonne, über VW die ganze welt