Kurioses zur Abwrackprämie

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von 6|_oo7 » Mi 11.02.09 16:16

Vollgastauglich hat geschrieben:ja, claude ... das ist jetzt auch wieder nen härtefall...

wobei da - wie im anderen fred schon erwähnt - abzuklären wäre, ob dir die versicherung die zweieinhalb mille abzieht ... vor allem musst du ja auch bedenken, dass du für die prämie einen neu, bzw. fast neuwagen bestellen müsstest... das wäre die frage, in wie weit sich das für dich rechnet... wenn du viele kilometer fährst, hast du einen neuen wagen innerhalb kürzester zeit um mehr als die 2500 euronen "wertverlustgefahren" - wäre ein rechenexempel ... ein auto für 5000 euronen verleirt die 2500 langsamer als ein auto für 30 000.... ich denke, du verstehst auf was ich raus will?!
jopp, was meinst, was ich hier schon ewig rumrechne ;)
Benziner oder Diesel
207, 308, 407
neu oder Jahres- oder Vorführwagen
usw
usw

:D
Bild

Benutzeravatar
Vollgastauglich
AufGelbbremser
Beiträge: 2813
Registriert: Mi 07.03.07 17:24
Postleitzahl: 63877
Land: Deutschland
Wohnort: Sailauf

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 11.02.09 17:12

... sch*** auf abwracken, versicherungskohle einstecken, unfallauto veräussern, schönen zwei,drei,vier jahreswagen aussuchen, mit dem du wenigst möglich geld vernichtest?! nen ordentlichen 407???
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.


Uli Stein

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von obelix » Mi 11.02.09 22:05

wenn ich überlege, dass ich mit nem 205 normaldiesel nem getunten 206 aber mehr als problemlos weggefahren bin frage ich mich schon, wo da der fortscritt geblieben ist:-)
Der Fortschritt besteht unter anderem darin, das du evt. aus deiner Kiste nicht heile rauskommst, während sich der 206-Fahrer über seinen Fahrfehler noch ärgern kann.
da möchte ich nur anmerken - nicht jeder schwere unfall (bei dem die karosse wirklich übelst aussieht) muss auch schwere unfallfolgen nach sich ziehen, ich hab schon dermassen zerstörte 205er gesehen, da glaubt kein mensch, das die leut nur mit prellungen rausgekrochen sind - ist alles relativ. davon ab - wir reden von KLEINWAGEN. da isses herzlich egal, wie modern der ist, wenn ein sprinter anklopft oder du übers dach abgehst, das ding ist hin, keine frage.
viel schlimmer ist, dass die modernen kisten in punkto fahrsicherheit so schlecht sind, denn dadurch kommt viel eher zu nem sog. alleinunfall. ich hab ja schon zuvor zu dem thema was geschrieben , wie immer - alles relativ.-)

und wenn ich höre, wlche probleme die "neuwagen" verursachen (und damit verbunden welchen ärger und welche kosten) bin ich über meine entscheidung altmetall zu fahren jeden tag auf's neue froh.
Keine Frage, die Neuwagen haben alle Macken. Aber wenn wir ehrlich sind, die alten Wagen hatten die auch. Wenn ich an meine 205/309/306/405 zurückdenke, die hatten alle irgendwo Probleme.
ja, ist richtig - aber die macken sind
a- billiger und
b- ich kann trotzdem noch fahren. beim neuen isses essig mit fahren, wenn das steuergerät aus nem blödsinnigen grund in den notlauf schaltet:-)
deswegen mag ich solche aussagen wie du oben getätigt hast eigentlich gar ned. alt = schrott ist ne gleichung die in den wenigsten fällen auch nur annähernd aufgeht.
[viele Beispiele...]
Gleiche Firma? Ähnliches Leistungsspektrum? Ähnliche Preisklasse?
aber ja.
Wenn ich eine alte Miele-Waschmaschine wegtue und eine Whirlpool-Waschmaschine kaufe, kann ich nicht die gleiche Leistung erwarten ;)
beim tv: alte röhre - no name, neuer flat - toshiba
waschmaschine: alte - aeg neu - siemens

*gg*

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von oo0o0oo » Mi 11.02.09 23:17

hm was ihr euch alle so aufgeilt dran seht doch mal die andere sache drann
gute autos die in schuss sind kommen zum schrotthändler er schlachtet sie aus und hat schöne teile auf lagen und vorallem viele was den priß wieder senkt auf dem schrotti... ist doch positiv für die leute die ihre autos wieder in schuss bringen wollen aber nich so recht das kleingeld haben ;) selbst ich war erst wieder aufen schrot und habe mal durchgerechnet und ca 30%gespart... also ich finde das positiv das ganze
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von Troubadix » Mi 11.02.09 23:26

Timon hat geschrieben: Wenn ich eine alte Miele-Waschmaschine wegtue und eine Whirlpool-Waschmaschine kaufe, kann ich nicht die gleiche Leistung erwarten ;)

Gruß
Frank

whirlpool=bauknecht


nur in details wie emailierter trommel abgespeckt



troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von Holle » Mi 11.02.09 23:46

Kris hat geschrieben: wenn ich mir die frage so herum stelle: 25k-euro sind ein durchschnittliches netto-jahresgehalt - würde ich ein ganzes jahr für ein auto arbeiten wollen ?!

ähh..netto jahresgehalt ? von wem ? al bundy ?

Benutzeravatar
306 XS
Motorabwürger
Beiträge: 1094
Registriert: Mo 08.01.07 12:08
Land: Deutschland
Wohnort: B-Town
Kontaktdaten:

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von 306 XS » Mi 11.02.09 23:50

also wenn man als schuhverkäufer 2083 euro netto kriegt werd ich auch einer...
306 XS Big Block :cool:

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von Holle » Mi 11.02.09 23:52

ich nehme alles zurück, hab mal gegoogelt, das stimmt sogar.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16120
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von Kris » Do 12.02.09 11:10

okay, zugegeben - auch ein durchschnittswert jahresgehalt taugt in etwa wie die 8 jahre durchschnittsalter eines autos. nämlich nur als statistischer wert ... die 25k netto werden wohl die wenigsten haben.

umso schlimmer - wenn jemand anderthalb oder 2 jahresgehälter auf den kopp hauen muss für ein auto, macht das den bock nur noch fetter.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Kurioses zur Abwrackprämie

Beitrag von Holle » Do 12.02.09 11:54

ich hatte es eigentlich andersrum gemeint, konnte mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich nur 25 im jahr netto hat...aber laut statistik sind 25 sogar das durchschnittliche BRUTTO gehalt :nixkapier:

Antworten