Tickt VW noch richtig?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
volker206
Lacklecker
Beiträge: 963
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 96472
Land: Deutschland
Wohnort: Rödental
Kontaktdaten:

Re: Tickt VW noch richtig?

Beitrag von volker206 » Fr 06.02.09 15:56

ThorstenW8 hat geschrieben:genau so issen kenn das auch von ford in saarlouis....
kollege arbeitet dort, an weihnachten bekommen alle "fremdfabrikatfahrer" ne rute ans auto gehängt. :stop:
bei denen ist es garnicht gerne gesehen wenn die mitarbeiter/fremdfirmen andere marken fahren!

meiner meinung nach han die automobilhersteller se nemme ganz fix!
frag mich wie das bei porsche oder ferrari ist :floet:
Hm,

die festangestellten Mitarbeitern sollten schon ein Fahrzeug der eigenen Marke fahren. Bei hochpreisigen Marken wird es doch problematisch. Aber Fremdfirmen vorzuschreiben, ist doch wohl doch eine Frechheit.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Benutzeravatar
rhine
Randsteinstreichler
Beiträge: 1423
Registriert: So 16.01.05 03:08
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland
Wohnort: Callenberg/Sachsen

Re: Tickt VW noch richtig?

Beitrag von rhine » Fr 06.02.09 22:13

mein schwager schafft bei porsche, und der darf mit seinem wägelche (ford) aufn normalen parkplatz parken. die machen da keine unterschiede.

n kollegen seinem vater hamse gesagt, entweder du kaufst dir nen ford oder du kannst zuhause bleiben. hat sich dann nen mondeo geholt. der arbeutsstelle zuliebe.
Historie: Motortuning
132,0Ps/5500upm--180,0Nm/4200upm standart xu10j4r
142,8Ps/6110upm--173,2Nm/4820upm GTI6-Ansaugbrücke
147,3Ps/6040upm--181,1Nm/4800upm mit Dbilas-chip
naja.fahr jetzt V6 Coupe. auch geil:-)

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19408
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Tickt VW noch richtig?

Beitrag von obelix » Fr 06.02.09 22:20

rhine hat geschrieben:mein schwager schafft bei porsche, und der darf mit seinem wägelche (ford) aufn normalen parkplatz parken. die machen da keine unterschiede.

n kollegen seinem vater hamse gesagt, entweder du kaufst dir nen ford oder du kannst zuhause bleiben. hat sich dann nen mondeo geholt. der arbeutsstelle zuliebe.
boah - das wär bei mir nen grund zum amoklaufen...
oder den ältesten verottetsten fiasko zu kaufen der aufzutreiben ist.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Gixxer
Strafzettelsammler
Beiträge: 481
Registriert: Fr 07.12.07 19:05
Postleitzahl: 96450
Land: Deutschland
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Re: Tickt VW noch richtig?

Beitrag von Gixxer » Mo 16.02.09 04:26

Genau so!

Ich würd auch die dreckigste, niedergerittenste hinterlassenschaft des konzerns fahren.... nen 1er fiesta in pink gelb gerollert oder so.... mal sehen was der vorstand dazu sagt wenn das scheisshaus aufm firmenparkplatz aufschlägt.... und am besten noch den auspuff kaputtmontiert MUAHAHAHA
Wenn Sie jetzt nach rechts schauen, sehen Sie links GAR NICHTS.

Rajiv
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: Mo 15.01.07 14:42
Land: Deutschland
Wohnort: Radebeul

Re: Tickt VW noch richtig?

Beitrag von Rajiv » So 22.02.09 22:23

obelix hat geschrieben:
ThorstenW8 hat geschrieben:
das thema ist aber ned neu, das ist seit jahrzehnten am kochen, bei daimlers genauso wie in ingolstadt oder münchen...
Exakt! Das Thema ist nicht neu.
Schon vor über 30 Jahren hat auf der Insel ein britischer Hersteller (British Elend :floet: sagt dem einen oder anderen sicher etwas) eine solche Verordnung in die Tat umgesetzt, da durften nur solche Marken wie Austin, MG, Jaguar, Rover etc. auf den Werksparkplatz.

Warum man sich aber über solch eine Vorschrift so aufregen kann, verstehe ich trotzdem nicht. Denn ich bin mir ziemlich sicher, daß dies nicht eine Aktion sondern eine Reaktion ist. Wenn also fast alle Mitarbeiter mit einem Auto einer Marke aus dem Konzern zur Arbeit kommen würden, dann hätte sicherlich keiner etwas gesagt. Aber anscheinend war dann der Anteil "eigener" Fabrikate so gering, daß sich irgendein "Leitender" genötigt fühlte etwas zu unternehmen. Da darf doch die Frage erlaubt sein, wenn ich bei einem Autohersteller arbeite und dieser Hersteller bezahlbare Autos produziert, warum komme ich dann mit einem anderen Fabrikat zur Arbeit. Ich denke schon, daß ein Autohersteller so viel Loyalität erwarten kann. Sieht bei Luxusfabrikaten anders aus, aber bei Firmen wie VW-Audi-Seat-Skoda oder Peugeot-Citroen dürfte es doch machbar sein, daß man als Arbeitnehmer mit einem "passenden" Auto auf Arbeit kommt.
Trotzdem halte ich solch rigorosen Anweisungen für falsch. Denn es kann ja sein, daß man mit einem geliehenen Auto (Gründe fallen mir da genügend ein) manchmal auf Arbeit fährt und das ist dann ein anders Fabrikat; deswegen sollte man nicht gleich ausgeschlossen werden von der "Werksparkgemeindschaft".
Allerdings gebe ich allen recht, die eine solche Regelung für Fremdfirmen als absolut unangebracht bezeichnen. Es kann ja nicht sein, daß eine Firma dann Transporter von vier verschiedenen Herstellern vorhalten muß, damit sie in jedem Autowerk einen Auftrag ausführen kann.

Rajiv
Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
dann wollt ich jubeln laut,
mir ist es nicht um's Elfenbein,
nur um die dicke Haut.

Antworten