Service
ich könnte ja wetten das so ziemlich jede alleinerziehende mutti min. 5 "schrauberkumpels" hat und die machen das bestimmt auch kostenlos...Holle hat geschrieben: zu den einwänden :
- nicht jede alleinerziehende mama hat 5 kfz-schrauber kumpels, die ihr ständig die karre für kleines geld reparieren.
ich stimme die schon zu, dass einige leute nicht nachrechnen. und dass so manch guter youngtimer zum schrott geht, der in 5 jahren richtig was wert wäre.Sabine68 hat geschrieben:Hallo,
mir ging es darum, mal weiterzugeben, dass das Resumee der Händler ist, dass hier viele Werte verschrottet werden, die überhaupt nicht schrottreif sind und deren Wert sogar die Prämie um einiges übersteigt. Die Leute rechnen nicht nach.
Außerdem möchte ich zu Holle noch bemerken, (bezüglich der 100 Euro im Monat)...dass sich auch viele eine Ballonfinanzierung aufschwatzen lassen. Will sagen: Kleiner Wagen mit "nur" 100 Euro im Monat aber hoher Schlußrate, deren Wert nachher aufgrund einer hohen Kilometerzahl den Restwert übersteigt. Die stehen dann nach 3 oder 4 Jahren da, müssen 5-6 Tausend Euro nachzahlen und der Wagen ist nur noch 3 oder 4 Tausend Euro Wert.
Und ich wundere mich, dass das so einschlägt, nicht, weil ich bezweifle, dass hier in dem Land viele sich keinen neuen Wagen leisten können, sondern weil ich dachte, dass 2500 Euro gar nichts nützen, weil man die Differenz nicht aufbringen kann. In Frankreich hilft man da ein bißchen anders, da hat dann die ganze Familie für jedes öffentliche Verkehrsmittel freie Fahrt etc...
Zu mal du für nen 406 aus 2000 je nach KM-Stand eh noch mehr bekommen würdest, als die 2,5k€!Scimitar hat geschrieben:Also um solchen Käse brauche ich mir keinen Kopf zu machen, weil mein Auto erst im September neun Jahre alt ist und dann in dem Großen Topf aus dem das Abwrackdings genommen wird, wahrscheinlich nix mehr drin ist.