Die kalte Jahreszeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Speddymouse
ATU-Tuner
Beiträge: 87
Registriert: Mi 03.01.07 14:47
Land: Deutschland
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Speddymouse » Mi 14.01.09 06:50

lol Da hilft nur kratzen-

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Manuel » Mi 14.01.09 19:13

Enteisungsspray hilft bei mir immer ganz gut, was macht ihr eigentlich wenn die Seitenscheiben nicht runter wollen wenn ihr am Türgriff zieht? Ist wohl das schlimmere am Coupe, war bei mir erst so und dachte schon ich muss laufen... Habs dann mit sanfter Gewalt versucht, ist aber ja nicht so das Wahre!!
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,
der einen Parkplatz gefunden hat.

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von 406QP » Mi 14.01.09 19:30

Manuel hat geschrieben:Enteisungsspray hilft bei mir immer ganz gut, was macht ihr eigentlich wenn die Seitenscheiben nicht runter wollen wenn ihr am Türgriff zieht? Ist wohl das schlimmere am Coupe, war bei mir erst so und dachte schon ich muss laufen... Habs dann mit sanfter Gewalt versucht, ist aber ja nicht so das Wahre!!
Ich denk ma Speedymouse bezog sein Post auf die Fälle wo die Scheibe von innen vereist ist & da sprüh ich zumindest kein Enteiserspray drauf sonder kratze tatsächlich :floet:

Bei mir sind die Scheiben in den letzten Wochen regelmäßig nicht heruntergefahren beim Türoffnen, aber die Tür hab ich trotzdem aufbekommen :lach:

Zum Glück ist der gröbste Frost erstma vorbei :)
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von ScoopyDoo » Mi 14.01.09 20:08

naaaja...dacht ich auch...gestern schön auto gewienert und heute ..... heute morgen eisregen und heut nachmittag 10cm neuschnee :-(

"glücklicherweise" hab ich im mom ne bronchitis und mein schnuggel steht immernoch schön geputzt in der garage ^^
und bis ich wieder aufm damm bin wird diese weiße seuche hoffentlich wohl auch wieder verschwunden sein xD

Benutzeravatar
Schoppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.08.08 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Eilsum

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Schoppi » Do 15.01.09 07:36

Bei Frost reiß ich die Tür trotzdem auf. Die Scheiben fahren dann zwar nicht runter aber was will man machen, ich brauch das Auto schließlich! Und wenn man erst ein wenig gefahren ist, bewegen sich die Scheiben auch wieder!

Aber eins ist Gewiss, das nächste Auto hat wieder Türen mit Rahmen!!!! :sonich:

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von 406QP » Do 15.01.09 09:24

Schoppi hat geschrieben:Bei Frost reiß ich die Tür trotzdem auf. Die Scheiben fahren dann zwar nicht runter aber was will man machen, ich brauch das Auto schließlich! Und wenn man erst ein wenig gefahren ist, bewegen sich die Scheiben auch wieder!

Aber eins ist Gewiss, das nächste Auto hat wieder Türen mit Rahmen!!!! :sonich:
Also ich persönlich habe bisher nicht ein einzigen Nachteil an den Rahmenlosen Türen gehabt, hab auch bisher nicht beobachten können das Wasser beim Autowaschen darüber eindringt, ich mag mein Coupe so & würde mir wieder so ein Auto kaufen :cool:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

Onkel D
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29.09.08 08:37
Land: Deutschland
Wohnort: Pfungstadt

Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Onkel D » Do 15.01.09 13:52

Ja ja die kalte Jahreszeit:

naja mein kätzchen hat zur zeit 2 seltsame erscheinungen:

nach einer kalten nacht, stehe ich vorm löwen, drück mein knöpfchen für die zentralverriegelung und *blink**blink* auto sollte überall auf gehen.
nunja, fast, die fahrer tür mag nicht auf gehen, die muss ich aufschließen. aber damit kann ich leben *g* tritt auch nur nach einer kalten nacht auf, am tage verhält sich das käztchen ganz normal.

die andere erscheinung macht mir aber eher mehr "sorgen", die wischwasserdüsen, wollen kein wischwasser rauslassen. hab mal nachgesehen aber die zuleitungen sind elastisch.
der zustand ist zeit der letzten "eiszeit" aufgetreten.

hat jemand noch ein tip für mich im bezug auf die wischwasser düsen ??? (ausser warm fahren)

danke euch

löwen mäßige grüße aus pfungstadt

Benutzeravatar
Pireselli
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 171
Registriert: Mi 04.08.04 21:58
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Pireselli » Do 15.01.09 14:07

Onkel D hat geschrieben:Ja ja die kalte Jahreszeit:

naja mein kätzchen hat zur zeit 2 seltsame erscheinungen:

nach einer kalten nacht, stehe ich vorm löwen, drück mein knöpfchen für die zentralverriegelung und *blink**blink* auto sollte überall auf gehen.
nunja, fast, die fahrer tür mag nicht auf gehen, die muss ich aufschließen. aber damit kann ich leben *g* tritt auch nur nach einer kalten nacht auf, am tage verhält sich das käztchen ganz normal.

die andere erscheinung macht mir aber eher mehr "sorgen", die wischwasserdüsen, wollen kein wischwasser rauslassen. hab mal nachgesehen aber die zuleitungen sind elastisch.
der zustand ist zeit der letzten "eiszeit" aufgetreten.

hat jemand noch ein tip für mich im bezug auf die wischwasser düsen ??? (ausser warm fahren)

danke euch

löwen mäßige grüße aus pfungstadt
Das erste Problem hab ich auch,
bei mir geht es dann auch wieder aber ab und zu fällt sie einfach aus.
Bei mir macht sie dann nichts auf man hört es aber klicken


das zweite Problem mit den Wischwasserdüssen,
würde ich mit einen Haarfön angehen
Peugeot 205 Rallye 1.9 89, Peugeot 205 GMi16 90, Peugeot 406 Coupe, Honda CRX VTEC 91

Benutzeravatar
gti205er
Spätzünder
Beiträge: 1697
Registriert: Do 20.05.04 10:49
Land: Oesterreich
Wohnort: Wels
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von gti205er » Mi 25.02.09 08:19

Abhilfe schafft eine Standheizung, schont Fenster, Gummis, Motor und Windschutzscheiben, ich werde mir diese Jahr noch eine einbauen.
Bild

Manuel
Strafzettelsammler
Beiträge: 421
Registriert: Fr 31.01.03 00:00
Postleitzahl: 88451
Land: Deutschland
Wohnort: Dettingen a.d. Iller
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Manuel » Mi 25.02.09 12:23

Hab mir letztens bei Conrad so nen Keramikheizlüfter bestellt den man von aussen anstöpseln kann, hilft zumindest gegen die vereisten Scheiben. Zeitschaltuhr noch dazwischen und jut is.
Ein Fußgänger ist ein glücklicher Autofahrer,
der einen Parkplatz gefunden hat.

Antworten