Die kalte Jahreszeit

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Schoppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.08.08 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Eilsum

Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Schoppi » Di 13.01.09 08:05

Hallo zusammen!

Da es ja die letzten Tage (und zur Zeit in teilen Deutschlands immer noch) sehr kalt war, war mein Auto zugefrohren. Ist ja nichts Neues und passiert auch wohl bei jedem Fahrzeug!

Aber dass die Frontscheibe komplett auch von innen zufriert, ist doch schon etwas ungewöhnlich, oder? War nun der erste Winter mit dem Coupe!

Habt ihr das selbe Problem?

Gruß Lutz

Benutzeravatar
406QP
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: Do 03.01.08 15:12
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von 406QP » Di 13.01.09 08:30

also ich hatte die Tage auch mal eine dünne Eisschicht innen ganz weit unten an der Frontscheibe, also direkt über den Lüftungsschlitzen..
naja mein Coupe ist sowieso im Innenraum immer recht feucht :traurig:

ansonsten das übliche: Scheibe fährt beim öffnen nicht runter aufgrund Frost, Wischwasserpumpe oder Düsen/Schläuche gefroren(vielleicht ist die Pumpe mittlerweile auch kaputt gegangen, muss ich die Tage mal schauen)..
letzte Woche war ich im Hochsauerland, da warens nachts mal -22 °C & beim starten morgens stotterte er wie ein Trecker & lief die ersten 10-15 sek. wie auf 3 Zylindern anstatt 6, da war mir kurzeitig ganz mulmig geworden.. :erschreck:
"Der Zweitplatzierte ist der erste Verlierer"

ScoopyDoo
Zufrühabschnaller
Beiträge: 633
Registriert: Sa 31.07.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Homburg/Saarland
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von ScoopyDoo » Di 13.01.09 09:47

*zustimm*

hatte auch bissl eis von innen, aber oben an der scheibe, beim rest türen etc. häng ich mich an 406QPs post dran nur dass ich nen 4 zylinder hab und net den 6er ^^ aber egal wie trifft bei mir auch vollkommen zu :(

oo0o0oo
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mo 23.04.07 22:48
Postleitzahl: 03042
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von oo0o0oo » Di 13.01.09 10:22

der frost von der scheibe innen kommt von der atem luft. wenn man das auto abstellt und stehn lässt beschlägt erst die scheibe und dann frierts an.
ist was ganz normales... weil viel feuchtigkeit ist auch in den sitzen besonderst wenn man ne längere strecke fährt mit heizung an schwizt der ****** und es zieht ins polster und dann steht man auf und es verdunstet....
also macht euch da mal keine sorgen meine schneggen... um die feuchtigkeit etwas wegzubekommen heizung volle pulle und einfach mal nen stück das fenster aufmachen beim fahren so kann die feuchtigkeit raus und nächsten morgen ist die scheibe von drin schön klar
ist bei mir jedenfalls so
Fuhrpark der Peugeot Scheune Cottbus
1x 206 SW HDI
3x 309er
1x 205
1x 306 s16
1x Audi 80 1.8 S
2x Simson Schwalbe
1x Taschefahrrad(Pockedbike) steht so in der bedienungsanleitung*lach*
2x Mini Quad´s

Der_Wurm
Benzinsparer
Beiträge: 310
Registriert: So 12.06.05 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Der_Wurm » Di 13.01.09 10:40

Das ist aber glaub ich nicht immer der Grund! Ich wohn ja im Sauerland und hier ists echt verdammt kalt gewesen, aber bei mir im 106 war die Scheibe nicht ein einziges mal von innen gefrohren, nichtmal ansatzweise, bei dem Mazda 2 meiner freundin war allerdings jedesmal ne richtig dicke Eisschicht!! Wir sind bis jetzt auch nicht dahinter gekommen, woran das liegt!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von e5436363 » Di 13.01.09 11:05

man schleppt mit den Füßen auch genug Feuchtigkeit in dieser Jahreszeit ins Auto...
Ob Schnee an den Schuhen oder Wasser... egal...am besten immer die Klima mit anmachen, sofern sie sich bei den Temperaturen einschaltet...

Benutzeravatar
Schoppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.08.08 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Eilsum

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Schoppi » Di 13.01.09 11:23

Bei meinen beiden Opels, die ich vorher hatte, hab ich von innen auch nie Eis gehabt! Ich denke es liegt an den Rahmelosen Türen! So 100%ig dicht sind die nicht! Beim Autowaschen spritzt auch immer Wasser rein, wenn der Typ von der Waschanlage in nem bestimmten Winkel aufs Fenster zielt!

Naja hoffen wir auf wärmeres Wetter :)

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von e5436363 » Di 13.01.09 11:45

Schoppi hat geschrieben:Bei meinen beiden Opels, die ich vorher hatte, hab ich von innen auch nie Eis gehabt! Ich denke es liegt an den Rahmelosen Türen! So 100%ig dicht sind die nicht! Beim Autowaschen spritzt auch immer Wasser rein, wenn der Typ von der Waschanlage in nem bestimmten Winkel aufs Fenster zielt!

Naja hoffen wir auf wärmeres Wetter :)
sag blos du wäscht dein Auto im Winter bei Dauerfrost...

im Winter wird nie Auto gewaschen... dafür im Sommer umso mehr :lach: :lach: :lach:

Benutzeravatar
Schoppi
Radarfallenwinker
Beiträge: 20
Registriert: Mi 20.08.08 14:15
Land: Deutschland
Wohnort: Eilsum

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von Schoppi » Di 13.01.09 11:47

Bei -Temperaturen fahre ich auch nicht in die Waschstraße. Aber bei Temperaturen über 0, warum nicht? Ich fahre doch nicht mit nem verdreckten Auto durch die Gegend!

Benutzeravatar
e5436363
Spätzünder
Beiträge: 1607
Registriert: So 02.01.05 16:38
Land: Deutschland
Wohnort: PIR

Re: Die kalte Jahreszeit

Beitrag von e5436363 » Di 13.01.09 12:33

sieht doch aber so schön nach "Adventure" aus :idea:

Antworten