Abblendlicht ist oft nicht ganz hell

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Abblendlicht ist oft nicht ganz hell

Beitrag von rcstorch » Do 08.01.09 10:54

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Abblendlicht (H7) oft einfach zu dunkel leuchtet, dann aber irgend wann richtig hell wird. Mal ist es gleich nach dem Starten nicht ganz hell und wird dann irgend wann während der Fahrt heller, mal ist es aber auch gleich nach dem Starten so hell, wie es sein soll und wird dann während der Fahrt dunkler.

Gestern war es bei mir vor der Tür -23 Grad, der Motor sprang völlig problemlos an, so dass die Batterie und die Lichtmaschine ja eigentlich in Ordnung sein sollten. Das Licht war allerdings erstmal dunkler, wurde dann nach ca. 15 Min. Fahrt normal hell. Als ich dann später an einer Ampel stand, wurde es plötzlich wieder dunkler usw.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Leuchtmittel habe ich schon gewechselt, brachte aber keine Veränderung. Es sind übrigens beide Seiten betroffen.
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Antworten