Service
raser12 hat geschrieben:hey leute
wie siehts aus meine freundin will ihren 106er tunen von motorleistung
des heist was für größen von motoren leistungen kann man da einsetzen
bremsanlagen etc des ist klar blos ich finde so gut wie nix von motoren was ich denke wo rein passen würden hab von dem s16 gehört aber nix genaus raus bekommen
hoff ihr könnt mir helfen
und bitte keine luftfilter oder so ein zeugs will fakten nix anderes
sorry für die harte ausdrucks weise
no risk no fun
erzähl doch nicht so nen unsinn!! wenn du so nen umbau nochnie gemacht hast und keine ahnung von umständlich und teuer hast, lass die antwort!Gentsai hat geschrieben:Also ich halte 100-110 PS möglich wenn man es richtig macht, da wäre ein Umbau auf S16 deutlich umständlicher und teurer.
Dr.Evil hat geschrieben:erzähl doch nicht so nen unsinn!! wenn du so nen umbau nochnie gemacht hast und keine ahnung von umständlich und teuer hast, lass die antwort!Gentsai hat geschrieben:Also ich halte 100-110 PS möglich wenn man es richtig macht, da wäre ein Umbau auf S16 deutlich umständlicher und teurer.
fakt ist das der umbau auf den s 16 motor kinderleicht ist! das past alles zusammen, motorkabelbaum brauchste und das steuergerät und je nach baujahr die sachen für die wegfahrsperre.
umbauzeit mit ner hebebühne max 8 stunden!
Und der motor geht wenichstens vorwärts!
um aus nem 75ps motor die 100 ps rauszuholen muste kopf machen, nocken reine, auspuffanlage usw. und dann hoffen das es reicht!
Rechne mal das geld!
Nen einbaufertigen s16 motor gibts für 900€, getriebe kanste das vom 75ps ler nehmen.
Bremsentechnisch ist die bremse vom 163ps 306 s16 problemlos zu verbauen.
hinten am besten auf die 106 s 16 achse wechsen, mehr brauchste nicht!
Dr.Evil hat geschrieben:Dann frag ruhig weiter, die 205 und 405 fahrer sind bezüglich solcher fragen fit!
oder du kommst in ein Forum fürn 106