205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Beitrag von Eddimann » Do 20.11.08 12:12

Hallo Leute
Mir ist vor längerem die Hauptmasseschraube von der Batterie abgerissen am Masseblock im Bereich vom Kotflügel und der Rest steckt noch im Loch. Da ausbohren da nicht ging habe ich die beiden Kabel an den Schrauben oben am Federbein auf die Domstrebe gesetzt. Ich denke aber das dass nix ist denn seit dem habe ich ärger mit Störungen im Radio usw. Ich kann machen was ich will. Gibt es eine andere Stelle wo man ne saubere Masse im Motorraum bekommt bzw. irgenwo eine Möglichkeit die Hauptmassekabel sonst wo da anzuschließen ? Der Masseblock ist eben hin da.
ggrüße

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: 205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Beitrag von Crisu » Do 20.11.08 13:52

Hello
Hmm eigendlich ist alles metallische am Auto masse, hab auch dort wo du die masse gemacht hast meine Motormasse gemacht, Schraube raus Zahnscheibe drunter massekabel dazu und wieder fest gezogen.
Sehe da nicht wirklich ein problem deinerseits wegen dem radio. Ich denke eher das es ein zufall ist und(oder deine Lima durchkommt oder etwas von der Zündung.

Mfg Crisu
Bild

Benutzeravatar
Alexa205
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: 205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Beitrag von Alexa205 » Do 20.11.08 15:25

Hallo!

Hast du schonmal die antenne am dach geprüft?

...lexA

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: 205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Beitrag von Eddimann » Do 20.11.08 15:38

Hallo
Ne der Radiofuß ist neu. Problem ist das ich Motordrehzahl,Heizungslüfter usw. schön in den Boxen hören kann. Neues Kabel und neue Chinchkabel brachten leider nix. Radio war bei Becker und auch der Wechsler aber kein Fehler zu finden. Wechslerkabel ist auch neu. Hauptmasse der Enstufe ist die gurtschraube hinten unter dem Sitz und vorne direkt an der Batterie. Kabel sind 20 mm für ne 400 Watt endstufe und von dietz.
grüße

Benutzeravatar
Alexa205
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: Di 29.04.03 00:00
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: 205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Beitrag von Alexa205 » Do 20.11.08 15:59

Eddimann hat geschrieben: Hauptmasse der Enstufe ist die gurtschraube hinten unter dem Sitz
Hmmm...
MassePunkt - muß ich nochmals meinen mann fragen, bevor ich was falsches schreibe *g*

Achso das surren meinst du...
kreuzen sich deine chinch-kabel mit plus? - ich habe dieses phänomen nur bei meinem frontsystem, aus dem grund der überschneidung

Eddimann
Lenkradbeißer
Beiträge: 288
Registriert: Mo 28.08.06 14:43

Re: 205 / 309 Hauptmasseschraube aberissen / Summen im Radio

Beitrag von Eddimann » Do 20.11.08 16:11

Hallo
Nein eigentlich nicht. Kabel laufen getrennt allerdings habe ich unmengen Kabel im Auto laufen weil bei mir so viel nachgerüstet wurde das ich halt irgenwo immer was laufen habe.
Kann man die Kabel noch irgenwie zusätzlich abschirmen an Brennpunkten (zbs. mit Alufolie oder was weis ich ? So ein Entstördrösel brachte zwar schon was aber weg war nix und vor allem wenn ich so ein Ding in die Chinch vom bass gehängt habe kam nichts mehr an. Habe x mal probiert. Ursprünlich in es aber um den kleinen Eisenblock innen am Kotflüel wo ie Hauptpmasse ie irekt von er Batterie kommt aneschraubt war. as ist bei mir hin.
rüße

Antworten