Keine Kabel für Lautsprecher??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Keine Kabel für Lautsprecher??

Beitrag von schissche » So 09.11.08 21:04

Wollte mir an meinem 307 (5Türer) hinten ein Paar gescheite Lautsprecher einbauen (da als ich ihn gekauft habe überhaupt keine vorhanden waren)

SO Türverkleidung ab und siehe da KEINE Kabel / Anschlüsse??

muss ich denn wirklich ein komplettes Boxenkabel von vorne nach Hinten legen und WO fange ich denn Vorne denn an / ab wann gibt denn Kabel/ Anschlüsse??

hoffe ich versteht meine Problematik... :floet:

407driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 663
Registriert: Mo 07.01.08 18:53
Land: Deutschland

Re: Keine Kabel für Lautsprecher??

Beitrag von 407driver » So 09.11.08 21:26

musst vom radio kabel bis zu den bzw in den hinteren türen legen. einfacher wäre es lautsprecher in die ablage zu bauen. aber ich würde das ganze lassen. denn du hast davon nix als fahrer. jednfals nicht wirklich viel. damit tust du nur denen die hinten sitzen was gutes. schließlich spielt für dich ja vorne die musik :zwinker: und wenn du im armaturenbrett zwei tweeter und in den vorderen türen je zwei wege systeme hast dann reicht das vollkommen aus meiner meinung nach. das einzigste was sinn macht ist nen kleiner aber feiner sub im kofferraum
Bild

schissche
Benzinsparer
Beiträge: 373
Registriert: Mi 17.10.07 11:43

Re: Keine Kabel für Lautsprecher??

Beitrag von schissche » Mo 10.11.08 18:44

un wo hören die kabel etz genau auf ?:D

Benutzeravatar
rcstorch
Lenkradbeißer
Beiträge: 229
Registriert: Do 22.07.04 12:36
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Keine Kabel für Lautsprecher??

Beitrag von rcstorch » Di 11.11.08 13:30

407driver hat geschrieben:musst vom radio kabel bis zu den bzw in den hinteren türen legen. einfacher wäre es lautsprecher in die ablage zu bauen. aber ich würde das ganze lassen. denn du hast davon nix als fahrer. jednfals nicht wirklich viel. damit tust du nur denen die hinten sitzen was gutes. schließlich spielt für dich ja vorne die musik :zwinker: und wenn du im armaturenbrett zwei tweeter und in den vorderen türen je zwei wege systeme hast dann reicht das vollkommen aus meiner meinung nach. das einzigste was sinn macht ist nen kleiner aber feiner sub im kofferraum
Kann ich so nicht bestätigen, habe mir in die Ablage zwei LS eingebaut und die bringen eine ganze Menge. Je nach Hörgeschmack braucht man da kaum noch einen Sub. Die beiden in den hinteren Türen habe ich abgeklemmt.

Habe mir aber trotzdem noch den kleinen Sub von Alpine (SWE-1000) in den Kofferraum gestellt und bin mit dem Klang in meinem Löwen rundum zufrieden. :)
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Antworten