chip tu3m?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: chip tu3m?

Beitrag von Sochauxpower » Di 09.09.08 21:28

wie gesagt, ich werde dieses thema am leben erhalten. auch wenn es dauert. und wenn es 1 oder 2 monate dauert bis ich wider dazu was schreibe,
denn ich lasse mich nicht unterbuttern.

,
also denn. mann schreibt sich

gruß phil
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: chip tu3m?

Beitrag von Gentsai » Di 09.09.08 21:41

Es kommt immer darauf an wie man etwas rüberbringt, und sowohl deine Postings als auch die Antworten waren nicht gerade das gelbe vom Ei, so ist das manchmal ;)

Du hattest von Anfang an schon einen Chip im Auge den du jetzt wohl auch nimmst, also hat es absolut nix gebracht, trotz einiger halbherziger Tipps...
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Bennel
Benzinsparer
Beiträge: 372
Registriert: So 02.07.06 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Downtown-Fulda
Kontaktdaten:

Re: chip tu3m?

Beitrag von Bennel » Di 09.09.08 21:47

Das Problem hier ist einfach nur das du dir das in den Kopf gesetzt hast und gut is.

Das ihr immer alle mit dem Kopf durch die Wand wollt...Aber bevor ich jetzt hier zu Buhman werde: mach wie du es meinst.

Mehr als meine Vorredner kann ich zum eigentlichen Thema auch net sagen.

Nur nochmal erwähnt: Nen solcher Aufbau kann dich am Ende mehr kosten als sich gleich die originale Nummer größer zu kaufen :)

Du musst machen wie du meinst.
Ich bin aufs Resultat gespannt.

Mim Chip isses leider wie mit der Freundin. Wenn net alles zusammen passt gehts rund


In diesem Sinne
Gute Nacht

Gruß BennY
Bild

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: chip tu3m?

Beitrag von nullahnung » Mi 10.09.08 15:14

Ich hänge mich hier mal dran.
Mie schwirrt sowas ähnliches auch schon seit Ewigkeiten im Kopf rum.
Was ist denn hiervon zu halten (Clemesn Motorsport):

Peugeot Modell 205 309 Basis 1.4 ltr. 75 PS bis 1995 Preis Euro 399,00€
CM UMPROGRAMMIERUNG DER SERIEN MOTRONIC
Leistungssteigerung auf ca. 83PS / 61 kW
Drehmomentzuwachs um ca. 10 Nm
Die angegebenen Werte können sich abhängig von Motorbasis, Fzg.-Ausstattung, Getriebe, Übersetzung, Rad/Reifen-Kombination etc. verändern.

Das sind natürlich prozentual gerademal 10%undpaarzerquetschte.

Auf diesem Gebiet trage ich meinen Nick völlig zurecht und als ich mich das letzte mal mit sowas beschäftigt habe (Moped), da nannte man das noch frisieren.

Wenn ich diesen Thread hier richtig verstehe, dann ist es nix mit mal soeben für ein paar Taler mit weiteren 7PS (z.B. durch scharfe Nocke), weil ich dann noch an den Auspuff und so muß ? Korrekt?
Das will ich aber nicht !

Ich dachte halt so ganz naiv und vielleicht zu optimistisch, so 90 PS müssten doch locker drin sein. Soch wilden Aufwand wie Mario (der user mit dem wilden AX und dem 106) kann und will ich nicht betreiben.

Ihr braucht jetzt auch nicht wiederholen, daß der gti die bessere Basis ist. Mich reizt der Gti nicht. Hab mein n Herz an die schlichten 4/5 Türer verloren. Ausserdem könnte ich ja dann auch meinen Automatic frisieren, will ich aber auch nicht.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Re: chip tu3m?

Beitrag von Bullet » Mi 10.09.08 17:26

im prinzip ist die clemens softwareotimierung gut..anpassung auf deinen motor per leistungsprüfstand und probefahrt mit laptop..
er versprich ja die werte im serientrimm..
also ich hab meinen s16 auch optimieren lassen und meiner hat noch mehr gebracht als vom herr clemens versprochen(is aber sonst noch leicht modifiziert)
wenn du willst schick ich dir mal nen link zu mein leistungsdiagramm per pn dann kannste mal genaue fakten sehn.

wie es sich allerdings bei 205 verhält weiß ich net, bei mein 206 hat es sich aber auf jedenfall spürbar gelohnt
denk aber dran zusätzlich 50 € tüv
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: chip tu3m?

Beitrag von Sochauxpower » Fr 31.10.08 14:56

na jungs,

habe mich gestern mal rangesetzt und den zylinderkopf runtergenommen.
Heute habe ich alles sauber gemacht und die ansaugkanäle poliert, ( Lanweilige und äußerst mühsamme arbeit),

in den nächsten 2 tagen werde ich dann die 284er D-Blias sportnockenwelle reinschieben und den dazugehörigen chip auf das steuergerät raufstecken. :D
dann werde ich zahnriemen und wasserpumpe und sämtliche tempfühler vom kopf erneuern. wellendichtringe natürlich auch.

bilder folgen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,und ich habe ja gesagt das ich das thema am leben lasse.,

gruß phil
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

weißbrot
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Mi 22.10.08 22:18
Postleitzahl: 00000
Land: Deutschland
Wohnort: SPN

Re: chip tu3m?

Beitrag von weißbrot » Fr 31.10.08 15:58

ich hoffe du tauscht auch die ventilfedern!!!
sonst kannst du es glei lassen!!!risiko zum so genannten ventilflattern(weil federn zu weich).also zieh gleich einmal
richtig durch und lassn aufm prüfstand einstellen.kann dann sogar sein das du auch weiterhin 95er tanken kannst...läuft dann so oder so anders.

aber wenn du es machst,machs einmal richtig...erspart ne menge arbeit&ärger!


na denn viel glück!
Tweekfam Fuhrpark:-pug106 1b/2jSchlachtefest-2xpug106sport_c-309vital_t...

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen?
Außer durch eine TU-Wahnsinns-Kombi!^^

Sochauxpower
Lenkradbeißer
Beiträge: 239
Registriert: Mi 28.05.08 16:56
Land: Deutschland

Re: chip tu3m?

Beitrag von Sochauxpower » Fr 31.10.08 16:04

ventilfedern von d-blias habe ich auch.
wurde mir von der firma empfohlen.

gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!

Steffen
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 176
Registriert: Di 31.07.07 23:06
Land: Deutschland
Wohnort: Jeßnitz/Anhalt

Re: chip tu3m?

Beitrag von Steffen » Fr 31.10.08 17:22

Hi du hast aber nicht deine Einlasskanäle poliert? Sowas ist nicht gerade Leistung förderndt, sondern macht eher das gegenteil.
Eine gewisse Rauheit ist da erwünscht.

MFG

peugeot205s-line
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27.02.08 11:46
Land: Deutschland
Wohnort: weserbergland (Hameln)

Re: chip tu3m?

Beitrag von peugeot205s-line » Fr 31.10.08 22:03

das würde mich jetzt mal interessieren warum eine gewisse rauheit der oberfläche positive sein soll???
warum baut man sie heute aus plastik(ansaug krümmer)das währe doch viel zu glatt.... :gruebel:
:nixkapier:
bitte um eine fachlich richtige antwort!!!!

Antworten