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von gr4vy » Mo 27.10.08 12:26
Ich glaube da weniger an schlechten bzw. falschen Sprit..
Das hört sich viel mehr nach verschlissenen (undichten) Hydrostößeln bzw. defekter Nockenwellenverstellung an, was beides letztendlich zu falschen Ventilspielen führt.
Je nach Motor kann das ein recht teurer Spaß sein. Wenns die Hydros sind (ca. 28€ / Stück), haste entweder 16 oder 24 davon, die Arbeitszeit ist in ner Werkstatt auch nicht zu vernachlässigen.
Einfach mal die Suche bemühen, zu dem Thema gibts bereits einige Threads.
Legt sich das Klackern denn nach ner gewissen Zeit, oder ist es permanent da?
2005: '91 205 Look, 44kW
2005 - 2006: '94 306 XR, 55kW
2006 - 2007: '01 307 HDi, 79kW
2007 - 2008: '03 206 HDi, 66kW
2008 - 2010: '00 206 S16, 99kW
04/2008 - heute: '76 Simson KR51/1, 2kW
04/2011- heute: '11 Seat Leon FR TDi, 125kW