Bremspedal beim Starten für Minuten hart...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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rcstorch
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Re: Bremspedal beim Starten für Minuten hart...

Beitrag von rcstorch » Fr 03.10.08 10:19

Hallo nochmal,

habe gestern das neue Ventil eingebaut bekommen, es wurde auch noch ein Schlauch gewechselt. Habe dann heute Morgen mal gleich getestet, jetzt ist des Bremspedal wieder gleich nach dem Starten des Motors weich. :)
Viele Grüße

Peugeot 307 HDI FAP 136 Sportline EZ 07/04, Clemens Leistungssteigerung auf 121 KW/165 PS, 396 NM; Audio: Alpine CDA-117Ri, Front:Focal 165V2, Heck:Rockford T1693, Sub:Alpine SWE-1000, Endstufe:JBL CS60.4, Wechsler:Alpine CHA-S634

Aron
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Re: Bremspedal beim Starten für Minuten hart...

Beitrag von Aron » Fr 03.10.08 18:15

rcstorch hat geschrieben:es wurde auch noch ein Schlauch gewechselt.
Aha, Alibifunktion in Form von Ventil :cool: .

Probiers mal aus, mach den Motor aus, tritt mehrmals fest aufs Pedal, bis es hart ist, dann ist der Unterdruck weg, dann starte den Motor und bleib dabei auf dem Pedal. Du wirst sehen wie schnell der Bremsdruck da ist.

Aber schön wenns wieder funktioniert.

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rcstorch
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Re: Bremspedal beim Starten für Minuten hart...

Beitrag von rcstorch » Fr 03.10.08 21:31

Der Bremsdruck ist dann praktisch wieder sofort da.

Wie meinst Du das mit "Alibifunktion", lag es weniger am Ventil als am Schlauch?
Viele Grüße

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Re: Bremspedal beim Starten für Minuten hart...

Beitrag von Aron » Fr 03.10.08 21:45

rcstorch hat geschrieben:Der Bremsdruck ist dann praktisch wieder sofort da.

Wie meinst Du das mit "Alibifunktion", lag es weniger am Ventil als am Schlauch?
Genau, Alibifunktion auf Bezug auf Ventil. An dem hat es dann eben nicht gelegen. Siehst ja wie schnell der den Bremsdruck bzw Unterdruck wieder aufbaut, würde das Ventil hängen und über längere Standzeit das Vac System durch die Steller belüftet werden und wie beim "leerpumpen" mitm Bremspedal sehr schnell Druck aufbauen. Man bedenke das Volumen des BKVs macht fast 90% des gesamten Unterdrucksystems aus.

Entweder war am Schlauch die Verbindung undicht/marode oder den Schlauch hats mechanisch durchgescheuert, das grenzwertige Situationen eingetreten sind.

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