Service
Moin,rcstorch hat geschrieben:Heute Morgen hat es sogar 10 Minuten gedauert, bis das Bremspedal "weich" wurde und ich losfahren konnte. Bin dann aber auch gleich in die Werkstatt und harre jetzt der Dinge, die da kommen.
Membran? Die XUD hatten doch auch schon Flügelzellenpumpen??Real hat geschrieben:Von den aktuellen Pumpen hab ich noch keine zerlegt, aber
bei den alten Pumpen (zu fruehen XUD Zeiten) konnte man die Membran tauschen.
Das hört sich leider wenig nach dem Ventil an.rcstorch hat geschrieben:Laut meiner Werkstatt liegt es am Rückschlagventil, das defekt ist. Sie hatten das Teil leider nicht da, während der Fahrt könne aber nichts passieren, so der Meister. Also habe ich ihn heute erstmal wieder abgeholt und bringe ihn wieder hin, wenn das Ventil da ist.
Aron, Du hast übrigens Recht, als ich vom Hof gefahren bin, war das Pedal noch hart und der Wagen zog kein bisschen, so das ich dachte, mein Turbo würde jetzt auch noch den Geist aufgeben. Als das Pedal dann nach ca. 2 Minuten weich wurde, war auch plötzlich die Leistung wieder da.
Na ob Dich das beruhigt ist fraglich, das Ventil war um die 17Teuros (etwas Plaste für 30Cent), jedoch wenns wirklich eine der "teuren Komponenten" ist. Aber ich tippe mal schwer auf Riss im Schlauch (mechanische Belastung) oder undichte Verbindungsstücken.rcstorch hat geschrieben:Hmm, das beunruhigt mich jetzt schon ein wenig. Leider kenne ich die genauen Bezeichnungen Deiner Abkürzungen wie BKV und VAC nicht, da ich nicht vom Fach bin und weiß daher nicht, was das jetzt genau bedeutet.
Beruhigen tut es mich ja auch weniger...Aron hat geschrieben:Na ob Dich das beruhigt ist fraglich, das Ventil war um die 17Teuros (etwas Plaste für 30Cent), jedoch wenns wirklich eine der "teuren Komponenten" ist. Aber ich tippe mal schwer auf Riss im Schlauch (mechanische Belastung) oder undichte Verbindungsstücken.rcstorch hat geschrieben:Hmm, das beunruhigt mich jetzt schon ein wenig. Leider kenne ich die genauen Bezeichnungen Deiner Abkürzungen wie BKV und VAC nicht, da ich nicht vom Fach bin und weiß daher nicht, was das jetzt genau bedeutet.
Ach ja, BremsKraftVerstärker und VACuum.
Wörter wie ESD und MSD machen mir manchmal mehr zu schaffen, wie jetzt ESD für Endschalldämpfer, Einspritzdüse oder Electro Static Discharge?