Radioempfang verbessern? Mit JVC Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Radioempfang verbessern? Mit JVC Radio

Beitrag von iko_man » Di 23.09.08 23:30

Hallo Leute,

ich habe in meinem 206 seit ich ihn habe ein JVC Radio verbaut, da ich aber seit kurzem (auch wegen musikmangel) öfter mal radio höre, stört mich so langsam der schlechte Radioempfang.

Ich habe bereits bei mediamarkt einen Antennenverstärker gekauft (so einen zum zwischen Radio und Kabel steckbaren) und eingebaut, strom bekommt er auch.

Leider hat das nicht die welt verändert, jetzt habe ich schon gelesen, dass im antennenfuß auch nen Antennenverstärker serienmäßig drin ist, der wohn irgendwie nur mit dem originalradio strom bekommt.

Kann man den irgendwie manuell bestromen und wie? (Ich denk mal das funktioniert normal übers antennenkabel)
Muss ich dann den ganzen Dachhimmen runterreissen um hinten an die antenne zu kommen ? (wenn ja wie am besten)

Falls es hilft, ich hab nen bj 2005 und nen JBL soundsystem, aber nen jvc radio drinne.

vielen dank schon im Voraus für die hilfe
iko_man
Mein Löwe in seinem Käfig
Bild
mehr Bilder gibts hier --> Mein Peugeot 206 Tendance110

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang verbessern? Mit JVC Radio

Beitrag von Chakky » Mi 24.09.08 22:48

ähm frage...antenne richtig drinne? anderen sender?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang verbessern? Mit JVC Radio

Beitrag von iko_man » Do 25.09.08 13:33

Chakky hat geschrieben:ähm frage...antenne richtig drinne? anderen sender?
Die antenne ist richtig drin, zwei der stärksten sender bekomm ich auch relativ gut rein (bei uns swr 3 und energy) aber es ist immer etwas rauschen je nach ort dabei, also nie ganz klar, bei manchen originalradios ist immer so ein geiler empfang da, des hätt ich auch gern.

kann mir einer helfen?
Mein Löwe in seinem Käfig
Bild
mehr Bilder gibts hier --> Mein Peugeot 206 Tendance110

Benutzeravatar
Markus@
Benzinsparer
Beiträge: 395
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 50189 Elsdorf

Re: Radioempfang verbessern? Mit JVC Radio

Beitrag von Markus@ » Do 25.09.08 14:48

Ich persönlich halte nichts davon, im UKW-Bereich einen Antennenverstärker einzusetzen.

Ein Antennenerstärker verstärkt alles. Ob gut oder böse ist ihm egal. Wenn Verstärker, dann nur unmittelbar an der Antenne. Sonst verstärkt der noch den ganzen Mist, dem auf dem Weg zum Radio sich in die Leitung streut. Einmal alle Kontaktstellen prüfen, ob in Ordnung. Alternativ mal mit einer normalen Stabantenne aus den 80'er mal probieren, ob das Signal besser wird.

gruß
Markus
Gruß
Markus
__________________________________________

Peugeot 308SW HDI 140 SportPlus
Citröen DS3 HDI 92

Benutzeravatar
iko_man
ATU-Tuner
Beiträge: 79
Registriert: Mi 23.02.05 13:27
Land: Deutschland
Wohnort: 71088 Holzgerlingen
Kontaktdaten:

Re: Radioempfang verbessern? Mit JVC Radio

Beitrag von iko_man » Do 25.09.08 22:08

Meine Freundin hat in ihrem 206 noch das originalradio drin, und einfach traumhaften empfang, und bei mir rauscht und tut es dauernd, das nervt.

Im antennenfuß ist doch serienmäßig schon nen verstärker drin, der ja nur mitm originalradio funktioniert (hab ich mitbekommen), wie kann ich den denn "wiederbeleben" ???



mfg
iko_man
Mein Löwe in seinem Käfig
Bild
mehr Bilder gibts hier --> Mein Peugeot 206 Tendance110

Antworten