Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Sochauxpower
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 239
- Registriert: Mi 28.05.08 16:56
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sochauxpower » Mo 08.09.08 21:07
Steffen hat geschrieben:Du kannst aber auch ein 405 und ein 106 und nicht 206, nicht vergleichen.
Wenn du was amchen willst dann bearbeite dein Zylinderkopf, Nockenwelle mit angepassten chip und freu dich dann an der erreichten leistung.
Vergleich aber nicht den Tu dann mit dein MI16, da sidn welten dazwischen.
MFG
habe ich denn gesagt das ich das vergleiche?
mann ich will nur mein tu etwas tunen. ( weil ich nen bissl. lange weile hab)
das kapieren hier wohl einige nicht.
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mo 08.09.08 21:19
Mit normalen Chips kann man den TU bei sauberer Arbeit bis mindestens 11 verdichten. Ich fahre momentan in 2 versch. Autos um jeweils 1mm geplante Köpfe, womit sich zusammen mit den anderen Modifikationen ungefähr Verdichtungsverhältnisse von ~10,5(1.0) und ~10,7(1.1) ergeben. In beiden Autos läuft der selbe Chip mit sehr aggressiver Zündverstellung, der wurde in mehreren Serienautos ausprobiert und klingelte dort auch mit Super+ wie die Hölle...
Ansonsten kann ich nur zustimmen, daß irgendeinen Chip kaufen für irgendeinen Motor garantiert in die Hose geht. Ich bin beim 1.1er trotz moderater Veränderungen mittlerweile an dem Punkt, wo ich keinen sinnvollen Kompromiss aus sauberem Leerlauf / unterem Teillastbereich und vernünftiger Vollgaspower mehr hingezaubert bekomme - und dabei fahre ich nur eine 1.4er-Seriennocke und die Atemwege sind nicht viel weiter als beim XSI
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
Sochauxpower
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 239
- Registriert: Mi 28.05.08 16:56
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sochauxpower » Mo 08.09.08 21:24
danke für die antwort.
endlich mal was hilfreiches.
und nicht sonne sprüche wie: hast dein 405 gechipt und nun schaut das pleuel raus LOL!!!!!!!
gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!
-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mo 08.09.08 22:21
Aso - warst du das bei den Frenchdays, als meine Freundin im grünen 106er den 3. Gang nicht reinbekommen hat? Den Spruch aus deiner Signatur hab ich auf einem der 405er gesehen...
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,
E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,
E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
-
Sochauxpower
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 239
- Registriert: Mi 28.05.08 16:56
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sochauxpower » Mo 08.09.08 22:25
ja , richtig der bin ich. dann kennen wir uns ja.
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!
-
Bullet
- Benzinsparer
- Beiträge: 393
- Registriert: Fr 08.08.03 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Teuchern
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bullet » Di 09.09.08 09:24
@Sochauxpower
mariob schreib:Ansonsten kann ich nur zustimmen, daß irgendeinen Chip kaufen für irgendeinen Motor garantiert in die Hose geht
jetz sagt du große danke danke...was versuchen wir dir hier schon seit 2 seiten zu erklären?
das vlt irgend nen chip ohne anpassung auf dein motor nix bringt???
kann das sein...
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ
-
Phil206RC
- Frühschalter
- Beiträge: 2783
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Schweiz
- Wohnort: ZG, CH
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Phil206RC » Di 09.09.08 10:53
-
Sochauxpower
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 239
- Registriert: Mi 28.05.08 16:56
- Land: Deutschland
Beitrag
von Sochauxpower » Di 09.09.08 17:27
ich werde trotzdem dieses thema weiter am leben halten.
mit bilder usw.
gruß philipp
Wir brauchen keine Airbags,,,,,Wir sterben wie Männer!!!!!
-
Bennel
- Benzinsparer
- Beiträge: 372
- Registriert: So 02.07.06 23:18
- Land: Deutschland
- Wohnort: Downtown-Fulda
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Bennel » Di 09.09.08 20:05
Eins steht ganz klar fest....Wenn man abnds nach Hause kommt gibts doch immernoch was zum lachen
Gruß BennY
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Beiträge: 7136
- Registriert: Mo 30.05.05 13:59
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hannover
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Gentsai » Di 09.09.08 20:38
Wie es in das Glashaus ruft, fällt man selbst hinein... oder verwechsel ich das gerade?
Ich habe jedenfalls auch den Eindruck dass man keinen "Standardchip" der auf einen Serienmotor abgestimmt sein müsste, besonders gut mit einem Motor mit anderer Nockenwelle betreiben kann, da bedarf es schon einer besseren Abstimmung um wirklich haltbare Leistung herauszubekommen.
@Phil: Dass deiner schneller als der 206 (S16) läuft ist ja auch klar, dein Begrenzer ist viel höher, beim 206 packt der schon bei ca. 6500 Umdrehungen zu, obwohl da noch viel mehr gehen würde...
Liberté, Egalité, Accélérer!!