hilferuf rally205 teile

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

hilferuf rally205 teile

Beitrag von peugeot205winner » Mi 20.08.08 16:29

meinem arbeitskollegen ist ein reh vorne in seinen rally gesprungen
er findet aber keine rallyteile
nun hat er mich gefragt was er für teile anstatt verbauen kann
ich meinte, das er als schürze locker eine gtischürze verbauen könnte, weil ja auch noch seine vorderen seitenverbreiterungen zerstört sind
ich hab zu ihm gesagt nehm am besten seitenleisten front und heckschürze vom gti und gut ist dann müßte alles zusammen passen

was meint ihr???

kann man ohne großen aufwand auch eine hinterachse vom 1.9 git in den rally verbauen oder was muß man ändern
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

PEJOT

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von PEJOT » Mi 20.08.08 19:04

Moin,

GTI-Schürze vorn und hinten habe ich noch neue am Lager. Natürlich Peugeot-Original!!

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 20.08.08 19:43

was verlangst du für beide
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19411
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von obelix » Mi 20.08.08 21:27

peugeot205winner hat geschrieben:meinem arbeitskollegen ist ein reh vorne in seinen rally gesprungen
er findet aber keine rallyteile
nun hat er mich gefragt was er für teile anstatt verbauen kann
ich meinte, das er als schürze locker eine gtischürze verbauen könnte, weil ja auch noch seine vorderen seitenverbreiterungen zerstört sind
ich hab zu ihm gesagt nehm am besten seitenleisten front und heckschürze vom gti und gut ist dann müßte alles zusammen passen

was meint ihr???

kann man ohne großen aufwand auch eine hinterachse vom 1.9 git in den rally verbauen oder was muß man ändern
das passt ar ales aber ned so ohne weiteres. da sind scho einige anpassungsarbeiten erforderlich, bzw. hast du nachher löcher übrig. achstechnisch kannst ned so hne weiteres umbauen, weil der gti scheibenbremsen hat und der rallye trommeln.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von Troubadix » Mi 20.08.08 21:29

peugeot205winner hat geschrieben:meinem arbeitskollegen ist ein reh vorne in seinen rally gesprungen
er findet aber keine rallyteile
nun hat er mich gefragt was er für teile anstatt verbauen kann
ich meinte, das er als schürze locker eine gtischürze verbauen könnte, weil ja auch noch seine vorderen seitenverbreiterungen zerstört sind
ich hab zu ihm gesagt nehm am besten seitenleisten front und heckschürze vom gti und gut ist dann müßte alles zusammen passen

was meint ihr???

kann man ohne großen aufwand auch eine hinterachse vom 1.9 git in den rally verbauen oder was muß man ändern

also die schürze mit den luftöffnungen findest auch bei den letzten modellen, new look glaub ich, forever aber sicher

die verbreiterungen sind schwiriger, gti ginge, aber dann hat man löcher zuviel, für den kompletten gti look fehlen dann die haltenippel um die seitenleisten fest zu machen, also wie man es dreht, am sinnvollsten nach den teilen weiter suchen oder die originalen verbreiterungen aufarbeiten, das geht recht gut weil die aus glasfaser sind, lässt sich alles gut kleben, die blechträger die von innen verklebt sind hab ich mit kleinen spax vixiert und dann mit 2 komponentenkleber angeklebt.


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
D.B.205
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1893
Registriert: Fr 30.07.04 01:38
Postleitzahl: 09509
Land: Deutschland
Wohnort: Mittlerer Erzgebirgs Kreis

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von D.B.205 » Mi 20.08.08 21:55

Aus einem seltenen Rallye einen GTI machen find ich persönlich nicht als Ideallösung.
Verbreiterungen findet man ab un an was gebrauchtes - auch wenn die teuer sind. Schrürze mit den Gittern ist sicherlich auch irgendwo zu finden. Wie schon geschrieben sind die der letzten "Normalen" Modelle auch mit dieser Schürze bestückt.

Gruß Dirk
Was ist TÜFF ???

-------------------------------------------------------
205 forever Mi16, 205 XAD, 205 rallye
309 GTI
405 SRI Break, 405 SRI Break SPORT extra, 405 V6
508 SW GT

Benutzeravatar
peugeot205winner
Staudrängler
Beiträge: 3356
Registriert: Mi 22.08.07 19:22
Postleitzahl: 96465
Land: Deutschland
Wohnort: neustadt bei coburg

re

Beitrag von peugeot205winner » Mi 20.08.08 22:01

mein kollege steht halt auf dem schlauch
die polizei hat ihn auf der latte
weil das auto ziemlich zerfleddert aussieht und im oktober muß er zum tüv
hergeben mag er ihn aber nicht
er hat im moment sogar eine hinterachse von nem kleinen modell verbaut

was macht des für einen arbeitsaufwand eine gti achse in den rally umzubauen und welche kosten
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs

Bild

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Benutzeravatar
Silhouette-Lions KMP
Händler
Beiträge: 294
Registriert: So 11.06.06 14:09
Land: Deutschland
Wohnort: Reimsbach
Kontaktdaten:

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von Silhouette-Lions KMP » Fr 22.08.08 09:44

servus habe einen kumpel in belgien der kommt gut an die verbreiterungen ran. habe schon 3 komplette sätze bei ihm genommen. einzelne verbreiterungen wird schwer zu bekommen sein .ganze sätze geht . aber der preis :heul:

Benutzeravatar
Michael54431
Mr. Schnitzel
Beiträge: 3308
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von Michael54431 » Fr 22.08.08 09:45

die gti verbreiterungen? was will er denn für so n satz?
Gruß
Michael

Bux1984
ATU-Tuner
Beiträge: 52
Registriert: Do 05.06.08 15:55

Re: hilferuf rally205 teile

Beitrag von Bux1984 » Fr 22.08.08 10:13

Also Rallye achse habe ich noch eine Zuhause hab meinen auf Gti achse umgebaut!!
Verbreiterungen hab ich zwar auch übrig gebe ich aber nicht her! Aber dafür mein Tip in Frankreich gibts öfters mal verbreiterungen oder in England ab und an!!

Antworten