Dennis89 hat geschrieben:Preislich hab ich mich noch nicht festgelegt.
Zur Verfügung hab ich momentan auch nicht besonders viel, aber ein Scheiss für ein paar Euro kauf ich nicht. Also in erster Linie achte ich auf den Zustand
najaaaa...
alleine am preis kannst au ned festmachen, ob die burg was taugt. ich hab schon autos gesehen, die waren für 3 mille ausgeschrieben und schlechter als autos die ich geschlachtet hab.
viele haben einfach mal gehört, dass die gtis langsam selten werden und meinen jetzt, sie können scheisse als gold verkaufen. du solltest auf jeden fall (wenn du eine gute karosse bekommst, an der nix gemact werden muss) ca. 1000-1500 öcken rechnen für fällige renovierungsarbeiten und reparaturen.
es gibt einfach keinen 205 mehr, der ned die eine oder andere macke hat. und vieles bekomst nur noch gebraucht oder zu horrenden neupreisen.
ziemlich sicher kannst mal ne achsüberholung einrechen, diverse ausgelutschte lager, der eine oder andere bock in der elektrik (lmm, limaregler usw.) und kleinere mängel in der bremsanlage, wie gammelige sättel. rissige und geqoullene schläuche, verrottete leitungen etc.
immerhin sind die jüngsten gti nun auch schon 14 jahre alt.
gruss
obelix