Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von Holle » Fr 15.08.08 22:26

da sieht mans ja : gutachten sagt 20 t, realwert vielleicht 40 % davon...da frag ich mich, wozu das gutachten ? :nixkapier:

ph`L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 134
Registriert: So 14.01.07 11:53
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von ph`L » Fr 15.08.08 22:41

Manche Versicherrungen wollen sowas im Schadensfall, sofern es sich um ein nicht orignal gehaltenes Fahrzeug handelt.

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von Holle » Fr 15.08.08 22:47

sicher, aber hier gehts ja nur ums verkaufen.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von Michassammy » Sa 16.08.08 13:01

setz ihn für 20000€ doch einfach mal ein bei Mobile, Autoscout und was es da noch so gibt,ich meine DAT und Schwacke sind so ungenau und berücksichtigen keinerlei individuelle Umstände...

Dr.Evil hat seinen 106 z.B. vor kurzem für 34000€ verkauft, JA es halt jemand die Kohle auf den Tisch gelegt, vorher haben alle gelacht, aber nun lacht er!!!

Einfach versuchen Max, iegendwo steht schon einer auf der die Kohle hat und der dein Auto so wie es ist geil findet ;)

GRuß Micha
Bild

Mr. Mitchell

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 16.08.08 15:17

Sers,

schade drumm, aber ich versteh dich, ging mir mit meinem 206er ähnlich, wenn auch nicht in den extremen wie bei dir.

Nachteil ist das er net beim Händler steht, wenn er bei nem guten - idealerweise - Peugeot Händler stünde, und alles eingetragen wäre würdest du bzw, der Händler min. 13-14 Tausend kriegen.

Bei uns würde der keine drei Monate stehen, da geb ich dir Brief und Siegel. Gerade wenn alles eingetragen ist und mit der Qualität und Sorgfalt wie bei dir daran gearbeitet wurde vorgegangen wird, ist das genau der richtige Eycatcher.

Vielleicht kennst ja nen Händler, ob er nun bei dir oder komissarisch bei dem steht

Mr. Mitchell

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 16.08.08 15:18

Sers,

schade drumm, aber ich versteh dich, ging mir mit meinem 206er ähnlich, wenn auch nicht in den extremen wie bei dir.

Nachteil ist das er net beim Händler steht, wenn er bei nem guten - idealerweise - Peugeot Händler stünde, und alles eingetragen wäre würdest du bzw, der Händler min. 13-14 Tausend kriegen.

Bei uns würde der keine drei Monate stehen, da geb ich dir Brief und Siegel. Gerade wenn alles eingetragen ist und mit der Qualität und Sorgfalt wie bei dir daran gearbeitet wurde vorgegangen wird, ist das genau der richtige Eycatcher.

Vielleicht kennst ja nen Händler, ob er nun bei dir oder komissarisch bei dem steht

und wer bitte schön hat Evils 106 gekauft??? wird ja immer viel drüber gesprochen aber nie tacheless, war er auf der Tuning Expo noch in Evils besitzt?? Sonst würd ich sagen das einer der kranken St. Ingberter (oder Umkreis) ihn hat

Benutzeravatar
FRENCHLION
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1295
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von FRENCHLION » Sa 16.08.08 17:04

hey max,

erwarte nicht zu viel von der käuferschicht.es werden sich sicher viele melden die das auto wollen.aber wenns dann ums geld geht wird geknausert und am ende kommt nix bei raus.

mir geht es mit meinem 306 genauso.steht nur noch in der garage und wird ab und zu mal zu treffen oder bei schönen wetter bewegt.nun steht er zum verkauf und die zielgruppe die ihn haben will hat am ende doch nie die kohle dafür.

da hilft am ende nur noch schlachten und im serientrimm verkaufen.obwohl es mir persönlich noch schwer fällt diesen weg zu gehen.

manchmal heißt auch einfach nur abwarten.kumpel hat3 jahre gebraucht um sein komplett gepimpten 2er golf bj 92 für 8000eus zu verkaufen.es muss nur der richtige kommen der ihn unbedingt will.

wer auf das zu verkaufende auto nicht angewiesen ist wie wir kann ja auch warten.

grüßle

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: Wieviel ist mein 307sw mit Tuning noch wert?

Beitrag von Michassammy » Sa 16.08.08 17:29

bei der Expo wars noch seiner soweit ich weis, ja man mu0 es halt drauf anlegen, Glück gehrt natürlich auch dazu :)
Bild

Antworten