Service
Meinst du vieleicht den Luftladekühler307SW-Bodensee hat geschrieben:Hallo,
kann mir jemand auf die schnelle sagen wo genau der Verdampfer der Klimaanlage liegt ?
Normalerweise sitzt er ja beim Pollenfilter. (Hab ich es recht in Erinnerung, das der Pollenfilter im Motorraum zu erreichen ist? Leicht Links vom Beifahrerscheibenwischer)
Wäre top wenn mir jemand eine kurze Auskunft geben könnte.
Mfg
Moin,307SW-Bodensee hat geschrieben:Guten morgen,
nein soweit ich weiss heisst das Bauteil schon Verdampfer. (sieht aus wie ein kleiner Kühlergrill und sitzt wie gesagt im Normalfall beim Pollenfilter) Dieser kühlt die Innenraumluft ab. (daran ist der Klimakompressor angeschlossen) Bin ja kein KFZler, aber soweit ich weiss müsste es so aufgebaut sein.
Mfg
Nöö, da siehste gar nix, wie gesagt, es kommt erst ein Walzengebläse und der Klappenmechanismus gepaart mit paar Ecken und Winkeln.307SW-Bodensee hat geschrieben:Hi,
also sehe ich da aber schon hin wenn ich den Pollenfilter raus mache oder?
Es geht darum, das ich so einen Reiniger für die Klima habe der auch auf dem Verdampfer aufgesprüht werden sollte.
Mfg
Nöö, nicht in die Düsen, wenn Du das mit Kanäle meinst. Pollenfilter raus und dort rein damit, dabei die Klimaanlage einschalten und das Gebläse etwas stärker einstellen, Umluft aus und so das aus allen Düsen etwas raus kommt.307SW-Bodensee hat geschrieben:Hmm, ok, dann werde ich es halt in die Kanäle sprühen. Und dann wird sich das schon selber verteilen. Bin ja erstmal gespannt ob ich damit ein besseren Duft hin bekomme.