alte Holzpanelen sofort streichbar - oder vorher anschleifen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Re: alte Holzpanelen sofort streichbar - oder vorher anschle

Beitrag von Coopex » Mi 23.07.08 20:40

Waldfee106 hat geschrieben:Ich mach mal nen Foto und dann sagt ihr mir, ob ihr das abschleifen wolltet .. ich denke eher nicht ^^
Du hast da gründlich was falsch verstanden!!
Wenn es um Renovierungs- und Sanierungs-Fragen geht, geht es NIE darum, ob man etwas WILL!!
Wenn ich nur das getan hätte was ich gewollt hätte, würden wir heute noch so ähnlich leben wie vor einem Jahr. 95% der fälligen Arbeiten WILL niemand auf der Welt erledigen - aber es MUSS halt einfach mal sein ... das ist das Ding.
Und glaube mir: Fang an Dich in etwas zu verbeißen und mit jedem geschafften cm und jedem Stück das Du näher ans Ziel kommst wirst Du immer mehr der Meinung sein, daß sich jegliche Strapaze gelohnt hat!!

de Maggus :kaffee: (Der sein Häuslein lieber neu gebaut hätte!!)
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Bennel
Benzinsparer
Re: alte Holzpanelen sofort streichbar - oder vorher anschleifen

Beitrag von Bennel » Mi 23.07.08 22:46

Also Kork kann ich nur empfehlen.. Leise, Warm...wenns richtig gutes ist: leicht Sauber zu halten, kann auch mal was drauf auslaufen....

Hier das Bild http://www.bennel.de/kork.jpg

Das Zimmer hab ich letztes Jahr komplett neu gemacht.

Tapenten raus, Teppich raus, Fus/Dekcen-Leisten raus.

Kork rein, Putz dran neue Fuss und Deckenleisten. Gibt auch extra Leisten für Kork die dann das ganze auch perfekt abrunden =)

Gruß BennY
Bild

Troubadix
Forums Opi

Re: alte Holzpanelen sofort streichbar - oder vorher anschle

Beitrag von Troubadix » Do 24.07.08 00:25

Bennel hat geschrieben:Also Kork kann ich nur empfehlen.. Leise, Warm...wenns richtig gutes ist: leicht Sauber zu halten, kann auch mal was drauf auslaufen....

Hier das Bild http://www.bennel.de/kork.jpg

Das Zimmer hab ich letztes Jahr komplett neu gemacht.

Tapenten raus, Teppich raus, Fus/Dekcen-Leisten raus.

Kork rein, Putz dran neue Fuss und Deckenleisten. Gibt auch extra Leisten für Kork die dann das ganze auch perfekt abrunden =)

Gruß BennY

ich glaube mittlerweile herrausgelesen zu haben das es bei waldfee um eine decke/dachschräge geht, an einem boden wären ihre beschriebenen balken alle 40cm doch störend :D :D :D

aber sonst kan ichj dir zustimmen, kork ist angenehm zu den füßen.

@waldfee, ich habe auch schon einfach über bestehende panele gearbeitet, einfach die klammern mit kleinen schrauben (wenn nageln zu sehr federt) festmachen.

als basteltip, wenn z.b. an einer wand kein platz für einen unterbau mit latten ist (in meinem fall ein türrahmen der bündig bleiben sollte) kann man auch mit kleinen schrauben und dübeln die klammern festmachen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Antworten