keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
2899peggy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19.07.08 01:39
Land: Deutschland
Wohnort: Ingelheim

keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von 2899peggy » Sa 19.07.08 01:47

Hallo, ich fahre ein Fiat Ulysse 2.0 JDT Bj. 07/2002 und hab folgendes Problem:

Wenn der Motor warm ist, hat er im unteren Drehzahlbereich keine Leistung. Ab ca. 2300 U/min fängt er erst richtig an zu ziehen und er spring mit warmen Motor schlechter an.

Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?



Danke im Voraus.



Gruß 2899peggy :gruebel:

307Racer
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: So 04.05.08 04:20
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von 307Racer » Sa 19.07.08 10:27

2899peggy hat geschrieben:Hallo, ich fahre ein Fiat Ulysse 2.0 JDT Bj. 07/2002 und hab folgendes Problem:

Wenn der Motor warm ist, hat er im unteren Drehzahlbereich keine Leistung. Ab ca. 2300 U/min fängt er erst richtig an zu ziehen und er spring mit warmen Motor schlechter an.

Kennt jemand das Problem und kann mir Helfen?



Danke im Voraus.



Gruß 2899peggy :gruebel:


Ist das hier ein Fiat Forum ??? :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau: :vorkopphau:
No Coperacion con la Policia...

Peter406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Do 21.04.05 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Peter406 » Sa 19.07.08 10:55

sicherlich ist das kein Fiat-Forum. Aber vielleicht kann ja jemand trotzdem helfen, oder ?
:zieh:
ICH BIN BEGEISTERT

Benutzeravatar
hung
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.07.08 21:12
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von hung » Sa 19.07.08 10:57

Evtl. Turboloch? Angeblich sollen sogar Fiats sowas haben... Nein aber Scherz beiseite - vielleicht versuchst du es mal im dafür vorgesehenen Forum.
Mögliche Lösung ist z.B. Linksbremse und mit dem Rechten Fuß einfach die Touren über besagten 2300u/min halten... :auslach:

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Aron » Sa 19.07.08 11:03

hung hat geschrieben:Evtl. Turboloch? Angeblich sollen sogar Fiats sowas haben... Nein aber Scherz beiseite - vielleicht versuchst du es mal im dafür vorgesehenen Forum.
Mögliche Lösung ist z.B. Linksbremse und mit dem Rechten Fuß einfach die Touren über besagten 2300u/min halten... :auslach:
Moin,

das Forum hier ist genau richtig, beim Fahrzeug handelt es sich um das Partnerfahrzeug vom 806, 807 und es handelt sich sicherlich um einen HDi.

Back2topic.

Hat das Fahrzeug einen Partikelfilter? Welche Leistung hat der, dann wüsste man schonmal welcher Motor das genau ist. 8 Ventiler oder 16 Ventiler?

Benutzeravatar
hung
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.07.08 21:12
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

...

Beitrag von hung » Sa 19.07.08 11:55

Nicht schlecht... dass es ein HDI (oder zumindest Commonrail) ist hab ich mir schon gedacht... -> vorsicht da verbirgt sich Ironie im Turboloch<-

Auch wenn du "kann nicht ohne Forum überleben" bist und Partnerfahrzeug hin oder her, zitiere ich hiermit nur die Forumsbeschreibung der Übersicht...

Allgemeines Forum "...Ihr habt Probleme mit eurem Peugeot?..."
Off-Topic: " Ihr habt Probleme mit anderen Marken?..."

PS: Wie auch immer zumindest bis du ein begeisterter Helfer, auch wenn du mich wahrscheinlich trotz Status "Partnerfahrzeug" nicht von der Meinung abbringen wirst, dass sich Fiat und Peugeot doch ein wenig unterscheiden...

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Nightmare106 » Sa 19.07.08 13:06

Hi,

zunächst mal, ein HDi ist immer ein Common Rail.

Wenn im Fiat der selbe Motor arbeitet wie in anderen Peugeot Modellen kann man das Problem auch hier behandeln. Eventuell lassen sich Lösungsvorschläge dann auch auf Peugeot, Fiat, Lancia Modelle übertragen.

Beim VAG Konzern (Seat, Skoda, VW, Audi etc.) werden auch alle Motorvarianten in einem Zug behandelt und nicht nach Hersteller unterschieden.

Wenn der Beitrag wirklich im falschen Bereich ist, kann man ihn ja verschieben...

Zurück zum eigentlichen Thema.

Motordiagnose oder ähnliches leuchtet wahrscheinlich nicht.
Auf jeden Fall mal bitte angeben, was für ein Motor arbeitet. Wie Aron gesagt hat....

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Benutzeravatar
hung
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Do 17.07.08 21:12
Land: Deutschland
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von hung » Sa 19.07.08 13:25

Nightmare106 hat geschrieben:Hi,

zunächst mal, ein HDi ist immer ein Common Rail.
lol, danke für die Aufklärung - aber nicht jeder Common Rail heisst HDI - so wars zumindest gemeint... 6 Jahre Maschinenbaustudium waren bei mir anscheinend um sonst... :(

Benutzeravatar
Nightmare106
Handbremsen-Wender
Beiträge: 773
Registriert: Sa 11.09.04 02:01
Land: Deutschland
Wohnort: Purkersdorf/Wien

Re: keine Leistung bei niedriger Drehzahl

Beitrag von Nightmare106 » Sa 19.07.08 13:29

Ah so hast du das gemeint, Verstehe

Sorry, da haben wir aneinander verbeigeredet....

Best regards Martin
208 HDi 92 Allure

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: ...

Beitrag von Aron » Sa 19.07.08 16:56

hung hat geschrieben: Allgemeines Forum "...Ihr habt Probleme mit eurem Peugeot?..."
Off-Topic: " Ihr habt Probleme mit anderen Marken?..."

dass sich Fiat und Peugeot doch ein wenig unterscheiden...
Jein, es gibt manchmal wirklich Themen die komplett daneben gehen, aber bei diesem hier finde ich das doch komplett 807 betreffend.

807,FIat Elysse, irgendein Lanchia, Citroen C8 usw sind bis auf das Label komplett Baugleich. Wie beim Fiat Ducatto, Citroen Jumper, und Pug Boxer, alles gleich.

Von daher halte ich es auch nicht für verwerflich direkt nach 807 zu fragen, da die Motoren und Fahrzeuge vom gleichen Band kommen. Sprich wenn in dem Fahrzeug der RHS oder RHZ drinnen steckt ist das 100% ein Peugeotdiesel, welcher in anderen Peugeotfahrzeugen viel verbreiteter ist, daher ist die Möglichkeit dort hilfe zu bekommen viel größer.

Also technisch ist das ein Peugeot bzw ein 807 ein Fiat, Lancia etc oder umgedreht und daher halte ich das vom technischen Aspekt absolut vereinbar hier im allgemeinen Forum zu posten.

Maggus hat auch so ein Teil und fragt bei Problemen als "pseudo 807", ist ja auch ok.

So, damit müssten als nächstes mal paar Motorinfos kommen, am besten die ersten 8 Stellen der Fahrgestellnummer.

Antworten