106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von dj_klein_werner » Di 01.07.08 23:00

-swordfish- hat geschrieben:*edit* Aber gut gemacht das Teil, das muss man ihm lassen *edit*
da stimm ich dir zu! auto hui, preis pfui!
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Michassammy » Di 01.07.08 23:16

ach naja, der Madmat kanns noch immer nicht verkraften das die 106er gut im Futter stehen, hehehehe :D

@Matthias:
Wenn ich mir überlege wieviel S16 es noch gibt in D ist die Kiste wirklich schon selten geworden, wir haben mal KBA Anfragen gemacht und die 16V lagen so um 300stk Deutschlandweit (ist schon etwas her, Tendenz fallend), wobei da jede Schlürre mitgezäht wird, einen wirklich guten S16 zu bekommen in super Zustand, wenig KM, nicht geheizt und der Rest auch alles OK ist genau so schwer wie bei euch 205'er Freunde ein Gentry oder GTI zu bekommen mit den Kriterien.

was meinst du würden dir die Franzosen bezahlen für einen perfekten Gentry mit unter 50k km ?? :)
Wenn du also einen wirklich guten S16 haben willst biste mal locker ein halbes Jahr am Suchen und die Dinger sind komischerweise sehr Preisstabil!
Bild

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von dj_klein_werner » Di 01.07.08 23:23

Michassammy hat geschrieben:ach naja, der Madmat kanns noch immer nicht verkraften das die 106er gut im Futter stehen, hehehehe :D

@Matthias:
Wenn ich mir überlege wieviel S16 es noch gibt in D ist die Kiste wirklich schon selten geworden, wir haben mal KBA Anfragen gemacht und die 16V lagen so um 300stk Deutschlandweit (ist schon etwas her, Tendenz fallend), wobei da jede Schlürre mitgezäht wird, einen wirklich guten S16 zu bekommen in super Zustand, wenig KM, nicht geheizt und der Rest auch alles OK ist genau so schwer wie bei euch 205'er Freunde ein Gentry oder GTI zu bekommen mit den Kriterien.

was meinst du würden dir die Franzosen bezahlen für einen perfekten Gentry mit unter 50k km ?? :)
Wenn du also einen wirklich guten S16 haben willst biste mal locker ein halbes Jahr am Suchen und die Dinger sind komischerweise sehr Preisstabil!

ja aber 35000 euro??? das ist wirklich ein bißchen viel....
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Michassammy » Di 01.07.08 23:29

ja sicher ist der Preis "ungewöhnlich" aber das Ding ist laut neuem Wertgutachten sogar mehr wert als die 35k Euros, wie soll ich dir das erklären ... hmmm, ob es für dieses "Produkt" einen Absatzmarkt, also Käufer gibt, wird sich zeigen ;)

du weist ja, Angebot und Nachfrage... ;) das Angebot ist jetzt halt da, mal schauen ob es auch eine Nachfrage dafür gibt ;)
Bild

Benutzeravatar
dj_klein_werner
Strafzettelsammler
Beiträge: 414
Registriert: Mi 27.02.08 23:07
Land: Deutschland
Wohnort: Aldenhoven
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von dj_klein_werner » Di 01.07.08 23:31

also wenn ich ma eben so 35000 euro übrig hätte.... hm, maybe :lach:
Umwege fördern die Ortskenntnisse.

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Frank309 » Di 01.07.08 23:46

Michassammy hat geschrieben: Wenn ich mir überlege wieviel S16 es noch gibt in D ist die Kiste wirklich schon selten geworden, wir haben mal KBA Anfragen gemacht und die 16V lagen so um 300stk Deutschlandweit (ist schon etwas her, Tendenz fallend), wobei da jede Schlürre mitgezäht wird,
Der 309GTI16 stand vor Jahren schon bei unter 50 Stück in Deutschland... das ist selten... :P

Der Preis ist hoch, muss der Verkäufer selber wissen, aber noch eher der Käufer ob er bereit ist sowas zu zahlen. Gibt auch nen sehr bekannten 306, der steht schon ewig zum Verkauf für nen realistischeren Preis und den will auch keiner... wer das Geld hat, der fährt halt eher VW/Audi/BMW....

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Gentry_Ba » Mi 02.07.08 00:13

Hi!

@michasammy:
Klar, da magst du durchaus recht haben- aber wenn dann sind Unverbastelte wohl weitaus mehr wert- vor allem bei Sammlern.
Ein 205er Griffe zB ging letztens in Ebay.fr für über 5k weg- aber nur, weil er KOMPLETT Serie war. Ein verbastelter bringt vielleicht die Hälfte- egal, wie gut der Zustand ist.
Ich würde das so und so nicht bezahlen- einfach zu teuer... :)


Bin mal gespannt, was noch so rauskommt...

Grüsse und nix für Ungut,
Matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Coopex » Mi 02.07.08 00:17

Frank309 hat geschrieben:Der 309GTI16 stand vor Jahren schon bei unter 50 Stück in Deutschland... das ist selten... :P
Da schmeiß ich an dieser Stelle nen 405er T16 ins Rennen.
Der dürfte mittlerweile bei ca. 5 Stück in D liegen.
Selbst wenn es den in einem guten, meinetwegen auch "veredelten" Zustand mit wenig Laufleistung etc. gäbe würde selbst da - bei fast doppelter Leistung und einer Größe die mehr an "Auto" erinnert wohl kaum jemand mehr als 15T€-20T€ auf den Tisch legen, selbst in perfektem Zustand ...

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Lars-Eric
Spätzünder
Beiträge: 1656
Registriert: So 04.03.07 14:40
Land: Deutschland
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Lars-Eric » Mi 02.07.08 11:48

ich wäre ja mal auf die reaktionen von thomas gespannt :D
dem eigentümer.
sein hobel sieht schon sehr edel aus und was da in arbeit steckt
ist unbezahlbar. von daher is der preis schon gerechtfertigt.

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Re: 106 S16 zum absoluten Schnäppchenpreis :)

Beitrag von Stefan234 » Mi 02.07.08 17:03

schade das der link nicht mehr geht, aber bei seltenen autos ists nun mal so das nur originale, unverbastelte kisten richtig kohle bringen. dazu kommt noch das selbst diese bei normalen autos (keine exoten oder richtige sportwagen, die bringen mehr) so bei 10000 euro ne grenze ist. für das geld bekommt man alles in der klasse der mittelklassesportwagen in top zustand und unverbastelt. ob nun 106s16, civic/crx vtec, celica t18/t20 usw. alle kann man für unter 10000 euro problemlos erwerben in top zustand.
ich hab mich lange damit beschäftigt, aber so ists nun mal. tuning, egal wie hochwertig bezahlt keiner weil nie jemandem alles so gefällt wie die kiste ist.
an alle die meinen das der preis ok wäre. ihr bekommt plötzlich ne prämie auf arbeit von 35000 euro. damit geht ihr zum autohaus und der 106 steht da. ehrlich, wer würde den nehmen statt z.b. nem nagelneuen s3?
Autos:
1. Peugeot 106 1.1
2. Peugeot 306 s16 163ps
3. Peugeot 406 V6 Sport 210
4. Mazda 3 Sport 1.6
Aktuell: Audi S4 B5 2.7 Biturbo

Motorräder
1. Honda CBR 600F BJ89
Aktuell: Kawsaki ZX-10R 2005

Gesperrt