27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Panhead
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23.06.08 21:38

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Panhead » Mo 23.06.08 22:57

Mal Kompression gemessen?

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Aron » Mo 23.06.08 23:08

Panhead hat geschrieben:Mal Kompression gemessen?
Wenn ein Diesel Kompressionsverlust hatt dann gibts extreme Startschwierigkeiten, mit einer EDC kann er dann ruckeln wie verrückt und der FAP dürfte wohl extrem schnell verstopft sein.

Was mir so noch einfällt, wie alt war der Prüfstand? Weil ab irgendwann wird keine Leistung mehr in PS angegeben. Die Angabe PS gibts offiziell auch nimmer.

Rechne ich 82KWx 1,36 dann komme ich auf 112ps.

Ich würde auf jeden Fall noch ein anderes Messergebniss einholen, Fahrtwindsimulation ist bei einer Leistungsmessung auch nicht nötig, nur bei einer Verbrauchsmessung... schon komisch das alles.

Panhead
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23.06.08 21:38

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Panhead » Mo 23.06.08 23:11

Ach das ist n Diesel...............:floet:

Wusste gar nicht daß es so was in nem CC gibt.......

Garett
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28.11.07 16:04
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Garett » Di 24.06.08 00:02

War jetzt in der werkstatt, nochmal eine diagnose und die werte nach saarbrücken gemailt. Die sagen das der Partikelfilter zu ist. partikelfilter und zusätzlich der kat wurden gereinigt. hab jetzt wieder leicht spürbar bessere leistung darum lass i mei geschoss am donnerstag bei einem anderen und vorallem moderneren Prüfstand messen. lg peter :idea:

Rene_206SW
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 153
Registriert: Mo 04.10.04 07:22
Land: Deutschland
Wohnort: Grein/OÖ
Kontaktdaten:

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Rene_206SW » Di 24.06.08 12:24

Garett hat geschrieben:War jetzt in der werkstatt, nochmal eine diagnose und die werte nach saarbrücken gemailt. Die sagen das der Partikelfilter zu ist. partikelfilter und zusätzlich der kat wurden gereinigt. hab jetzt wieder leicht spürbar bessere leistung darum lass i mei geschoss am donnerstag bei einem anderen und vorallem moderneren Prüfstand messen. lg peter :idea:
Nur leicht spürbar bessere Leistung?
Der 1,6er Hdi geht ja eh normalerweise wie Sau im 206er.
Also ich vermute da hats nochwas......

lg
-----------------------------
NEU->> Peugeot 207GT 1.6 Hdi
ALT->> Peugeot 206 Hdi Gti 1.6 FAP
ALT->> Peugeot 206SW Hdi 90 Sport Premium

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Aron » Di 24.06.08 12:44

Rene_206SW hat geschrieben:
Garett hat geschrieben: Die sagen das der Partikelfilter zu ist.:
Nur leicht spürbar bessere Leistung?
Moin,

ich konnte bei mir zwischen neuen bzw regenerierten und belasteten Partikelfilter kaum ein Leistungsunterschied feststellen, lediglich das Ansprechverhalten bei 1500rpm rum wurde mit stark belastet etwas träger. Wenn der Partikelfilter wirklich extrem verstopft ist, so das es sich schon auf die Leistung auswirkt dann kommt auf jeden Fall die Meldung "Dieselfilter reinigen", "Anomalie Abgasreinigung", im Extremfall Notprogramm usw.

Das bei normal funktionierenden Auto 30% Leistung durch den Filter eintreten kann IMHO nicht sein. Ich nehme mal an die Werkstatt weiß einfach nicht weiter und hat halt schon mit der Wechselroutine begonnen.

Garett
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 28.11.07 16:04
Land: Deutschland
Wohnort: Steiermark

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Garett » Fr 27.06.08 02:47

Hattest recht! ich war heute bei einem anderen prüfstand:85ps und eine leistungskurve zum verzweifeln,auf und ab!!!! Also der partikelfilter und der kat wars einmal nicht! Hab jetzt nächste woche wieder einen termin in der werkstatt für 2 tage. Die wissen wirklich nicht mehr weiter... und meine kosten für den ganzen mist wachsen und wachsen!!!
:motz:

Benutzeravatar
205_JETI
Handbremsen-Wender
Beiträge: 705
Registriert: Mo 30.07.07 19:00
Land: Deutschland
Wohnort: Mechernich

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von 205_JETI » Fr 27.06.08 06:45

Wenns wirklich am Motor liegt könnte es auch am an der Abgasrückführungoder der den Injektoren liegen.

Schließ den Wagen mal an nen Tester an und mach mal ne Parametermessung.
Ich würde hier mal nachsehen: Ladedruck, Einspitzmengenkorrektur aller Injektoren, Motortemp, Zustand AGR.

Viel Erfolg
Alex
http://www.eifeldevils.de der Autoclub aus Erftstadt und Mechernich

JETI 1988er 205 GTI, 88 KW, seit 07/2007
KLEINER 1989er 205 GTI, 76KW, seit 10/2010

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Re: 27 ps zu wenig!!!!!!!!!!

Beitrag von Aron » Fr 27.06.08 10:14

205_JETI hat geschrieben: Schließ den Wagen mal an nen Tester an und mach mal ne Parametermessung.
Ich würde hier mal nachsehen: Ladedruck, Einspitzmengenkorrektur aller Injektoren, Motortemp, Zustand AGR.
Ganz wichting, Luftmasse, bzw Luftdurchsatz, die wenigsten Werkstätten können den Begriff "AGR" deffinieren, wissen nicht wie das funktioniert und können dementsprechend an den abgelesenen Werten nix erkennen.

Antworten