neue Sekundärluftp. aber Motorselbstdiagnose leuchtet wieder

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
MirkoNadine1
STVO-Fan

neue Sekundärluftp. aber Motorselbstdiagnose leuchtet wieder

Beitrag von MirkoNadine1 » Mo 09.06.08 20:52

Hallo,

hab folgendes Problem, es fing vor ca 1 Jahr an, dass mein Auto beim Starten ein lautes Geräusch von sich gab, als dann noch die Motordiagnoselampe an ging fuhr ich in eine Werkstatt wo mir mitgeteilt wurde das es die Sekundärluftpumpe sei.
Diese wurde dann ausgebaut gereinigt (Wasser stand schon bis sonst wo) und wieder eingebaut, das Geräusch war weg aber die Diagnoselampe ging nach der 3 Zündung wieder an, also hieß es das die Pumpe kaputt sei.
Am Freitag wurde eine neue eingebaut aber nach der 3 Zündung ging die Lampe wieder an, der Meister dachte das der Fehler nicht richtig gelöscht wurde, löschte nochmals den Fehler diesmal ging nach der 3 Zündung die Lampe nicht mehr an aber hatte mich zu früh gefreut. Heute Nachmittag als ich das Auto startete ging die Lampe wieder an.

Hat jemand Ahnung was es noch sein könnte, die Pumpe war es dann wohl nicht ????!!!!

MissKittin219
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
antwort

Beitrag von MissKittin219 » Do 12.06.08 23:16

ja genau das gleiche hatte ich auch...ich war 10 mal bei peugeot das ist kein scheiß die ging dauernt an und mein wagen machte nicht nur geräusche sondern auch noch ruckeln und ausgehen das war echt nervig-.- bei mir haben die noch in der garantie zeit alles daran versucht neu einzubauen und so weiter ich glaub ich hab den halben motor neu drinne;)
aber es lag an nem beschissenenen kabellbruch seit dem keine probleme mehr...
Ich bin die mit der Du niemals mitfahren würdest^^

Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

Re: neue Sekundärluftp. aber Motorselbstdiagnose leuchtet wieder

Beitrag von Martin » Do 12.06.08 23:28

MirkoNadine1 hat geschrieben: Hat jemand Ahnung was es noch sein könnte, die Pumpe war es dann wohl nicht ????!!!!
Hallo,

die Pumpe kann durchaus defekt gewesen sein. Allerdings kann gleichzeitig auch die Sicherung der Pumpe durchgebrannt sein. Falls eine neue Pumpe eingebaut wurde, und der Sicherung keine Beachtung geschenkt wurde, kann es durchaus sein, dass abermals ein Fehler abgespeichert und Dir dieser per Diagnoseleuchte im Kombiinstrument angezeigt wird.

Lass die Werkstatt nachbessern :!:

Gruß Martin
Bild

Antworten